Computer und Prozessor!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine CPU ist noch Voll OK und langt auch für die meisten brandaktuellen Spiele noch vollkommen aus.

Also, das ist mein aktuelles und altes innenleben, somit kannst du dir evtl ein besseres Bild machen:

MBAsus So1155 p8b75-M LX

GF GT 550 Ti 1024MB

DDR3 4GB / 1333 Mhz Kingston(den muss ich sowieso erweitern auf 16gb)

Netzteil ATX 550W LC-Power LC6550

ich denke das ist das wichtigste, denn Laufwerk und Festplatte spielen da im moment weniger eine Rolle!

Wenn ich deine Konfig sehe dann solltest du Grafikkarte und Speicher unbedingt aufrüsten. Aber die Aufrüstung auf 12GB Arbeitsspeicher langt aus. Als Grafikkarte würde ich dir eine GTX 1060 mit 6GB VRam oder AMD RX 480 mit 8GB VRAM empfehlen. 

Für beide Grafikkarten solltest du jetzt von der Leistung her kein neues Netzteil benötigen. Aber LC Power ist leider nicht gerade für seine Qualität bekannt und spart auch oftmals Schutzschaltungen ein. Daher würde ich dir ggf. auch ein neues Netzteil der Mittelklasse empfehlen BeQuiet Pure Power mit 500W ist ein guter Kompromiss wenn man nicht zu viel Geld beim Netzteil investieren möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese CPU ist noch nicht hoffnungslos veraltet und könnte sogar für einen moderaten Gaming-Rechner der ( unteren ) Mittelklasse sogar noch gut brauchbar sein selbst für diverse aktuellen Spiele.

Dazu würde ich dann eine Grafikkarte wie eine Geforce GTX 750Ti über G5X 950 zu GTX 960 / GTX 1050 ( Ti ) bis max. GTX 1060 nehmen, oder alternativ von AMD eine Radeon RX 460 über Radeon R9-380 bis Radeon RX 470 bis RX 480.

Wenn Spiele nicht unbedingt Dein Haupt-Anliegen sind, so ist dieser Prozessor natürlich für Office und Web absolut noch mehr als ausreichend.

Dazu noch 8 GB RAM und ein Windows x64, und schon hast Du einen PC, den viele Menschen nicht mal besitzen. ( ich spreche hier nicht von der regelmässig teilnehmenden Community zu diesem Thema, sondern ganz allgemein )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thekool92
07.03.2017, 10:10

Das ist ziemlich informativ, Danke! Ehm also Grafikkarte war klar das ich die wechseln muss, aber wenn ich eine neue Grafikkarte habe, muss ich dann nicht ggf noch mein Netzteil wechseln?

0

Ja, die CPU ist noch im Rahmen. Kommt auch darauf an, was du machen möchtest. Ich nehme mal an "zocken". Wichtiger ist die Grafikkarte, baust du da eine ordentliche ein, ist der PC definitiv noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möchte am PC gelegentlich CS GO, H1Z1 und League of Legends spielen, am liebsten natürlich flüssig

Für CS:GO und LoL ist der alte i5 mehr als genug... H1Z1 ist mehr CPU intensiv als die anderen beiden Spiele, wird aber trotzdem laufen. 8GB RAM solltest du haben. Dazu noch eine GPU für ~100€. Eine RX 480 / GTX 1060 lohnt sich für die von dir genannten Spiele kaum da du ja hauptsächlich auf deiner XBOX zockst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdmiralCryse
07.03.2017, 12:40

für die Spiele würde Ich eher eine 1050ti empfehlen

0

Also es kommt darauf an für was du den Pc benutzen möchtest. Zum Arbeiten in Word oder ähnlichen Programmen wäre alles i.o. aber zum "Gaming" bräuchtest du schon etwas stärkeres um auch für die nächsten Jahre "gewappnet" zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nutze ja hauptsächlich meine xbox zum zocken, möchte am PC gelegentlich CS GO, H1Z1 und League of Legends spielen, am liebsten natürlich flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ein I7-3770 und eine AMD radeon 7900HD und ich kann GTA v auf hoch mit 1920x1080 zu 98% flüssig spielen, außer wenn viel detail gebraucht wird droppen die 60fps auf 48

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ungefähr die gleiche Leistung bei meinem 3 Jahre alten Laptop.
Also ältere Spiele lassen sich noch locker drauf spielen bei den neueren wirds grenzwertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linus87
07.03.2017, 12:26

vergleichst du jetzt ernsthaft nen Laptop mit nem PC?😎

0

Was möchtest Du wissen?