Computer und Lautsprecher = Internet lahmgelegt...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Computer und Lautsprecher = Internet lahmgelegt...

Das kenne Ich von einem Piratigen (langhaarigen) kumpel ^^

Ursache: Funk.-Lautsprecher stören WLAN

Lautsprecher auch möglicht weiter weg vom Laptop -> Laursprecher mit Kabel verwenden (kein Funk)

ggf. LAN-Kabel (am Besten Cat. 7 ) verwenden

Habe gehört das soll am Magnet beim Bass ligen da er magnetisch sein soll und das soll dan den Router der da ca 1.5 m entfernt ist beeinflussen.

nein - Eher Funk Lautsprecher, DECT, anderes WLAN (auch Handy), Mikrowelle

Es ist nur deine Verbindung zum Internet down, nicht das Internet ^^

RobbingHood 02.07.2013, 17:27

nein - Eher Funk Lautsprecher, DECT, anderes WLAN (auch Handy), Mikrowelle

Und warum bricht die Verbindung dann nur ab, wenn man die Lautsprecher anmacht?

0
Rctim 02.07.2013, 17:31
@RobbingHood

Ausserdem hab ich nen Desktop pc und Kabel i-net und kabel lautsprecher...

0
surfenohneende 03.07.2013, 03:25
@Rctim

Ausserdem hab ich nen Desktop pc und Kabel i-net und kabel lautsprecher... & Und warum bricht die Verbindung dann nur ab, wenn man die Lautsprecher anmacht?

dann könnte das Motherboard (integriertes LAN, integrierter Sound) defekt sein oder deren Treiber "beißen" sich (oder Problem mit Netzteil ? )

Ich habe keine Probleme, meine Lautsprecher & Router / LAN Cat 5e sind nur wenige Zentimeter voneinander entfernt

0
Rctim 03.07.2013, 13:04
@surfenohneende

Inwiefern meinst du defekt? Und das mit den Treibern naja denke ich nicht denn dieser pc ist nicht umgebaut oder so und mit dem headset gehts ja auch über den selben anschluss und es funzt... Ausserdem ist das für den Pc entwickelt und ich finde dann sollte es gehen.

mfg:tim

0

Hört sich logisch an. Entweder irgendwie abschirmen (Bleiplatte dazwischen^^) oder den Bass woanders hin.

Kannst auch ein besser abgeschirmtes LAN-Kabel (Cat 7) probieren.

Rctim 02.07.2013, 17:22

Bass verschieben geht nicht gut und Cat7 was ist das?

0

Was möchtest Du wissen?