Computer über USB einschaten?

3 Antworten

Muss das denn über USB sein?

In den meisten BIOS lässt sich das Verhalten nach einem Stromausfall einstellen ("Power on After Power Failure") dann noch "Hold on" = "all Errors" (wird gerne missverstanden! "Hold on" = "mach weiter" und nicht: "Halt an").

So kannst du (z. B. Funksteckdose oder Zeitschaltuhr) über die Stromzufuhr den Rechner automatisch hochfahren.

Dieses Vorgehen klappt auch in großen Märkten wo nicht jeden Tag ein Mitarbeiter hingeht und alle Vorführgeräte ein- oder ausschaltet ;-)

Das wirst du nicht anders hinbekommen können. Da wirst immer Kraxeln müssen. Altertnativ könntest eine Docking Station nutzen die aber von Laptop Modell zu Modell Unterschiedlich ist.Diese lässt sich unter dem Monitor unterbringen und so musstn icht immer untern tisch rumkrabblen. Ein einfacher korrekte Griff an die richtige Stelle erledfigt das ganze . 


Wenn der Laptop wirklich ganz ausgeschaltet werden soll und keine Power On Funktion unterstützt dann bleibt dir eigentlich nur noch den Laptop aufzuschrauben und den Powerknopf zu verlängern so das du einen Schalter oben auf dem Schreibtisch hast.

Nun es ist eben so. Mein PC ist es noch nicht, deshalb konnte ich bis jetzt noch nicht selber im Bios nachsehen. Aber habe mich halt erstmals informiert. Und deswegen fragte ich auch nach so vielen verschiedenen Ideen wie nur möglich, dass dann wenn ich ihn habe etwas funktionierendes hinkriege.

Den Powerknopf auszubauen ist eigentlich wirklich nur letzte Option^^

0

Tastatur+Maus an Lappi Anschliessen?

Ich hab mir eine Maus und eine Tastatur bestellt kann man die an den Laptop Anschliessen der Hat 2 Usb 3.0 Ports und 1 2.0 (Maus und Tastatur Kabelgebunden) Und können 3.0 USB Auch an 2.0 angeschlossen werden?

...zur Frage

Wie kann ich PC und Laptop über ein und die selbe Maus und Tastatur bedienen?

Hallo, ich habe ein kleines Proplem, ich habe vor kurtzen meinen Rechner und meinen Laptop an meinen Fehrnseher, per HDMI, angeschlossen, und nutze diesen jetzt auch als Desktop. Ich schalte per Fernbedienung um, welcher Desktop gerade angezeigt werden soll. Zusätzlich will ich jetzt das ich beide Geräte (Rechner und Laptop) mit ein und der selben Maus und Tastertur bedienen kann. Ich hatte eine Idee wie es vielleicht möglich währe. Ich dachte an einen USB Y-Stecker mit 2 USB Steckern und einer USB Buchse. Wenn ich die beiden Stecker jetzt jeweis an eins der beiden Geräte anschliese und dann die Buchse an einen USB-Verteiler, wo auch meine Maus und Tastertur angeschlossen sind, müsste es doch möglich sein beide Geräte mit der selben Maus und Tastertur anzusteuern?

Für andere Ideen bin ich auch offen, aber im Grunde möchte ich das schon so machen wie gerade beschrieben, wenns so möglich ist, auch wenns einfachere Möglichkeiten gibt.

...zur Frage

Was machen ohne Tastatur und Maus ?

Ich habe ausversehen im Windows 10 Manager die USB anschlüsse deactivate und kann jetzt meine Maus und Tastatur nicht benutzen wie mach ich das wieder zurück ??ohne Maus und ohne Tastatur ...?

...zur Frage

Was für ein Umschalter für hdmi und usb?

Hi, ich habe zwei Monitore die an meinem PC hängen. Dazu noch eine Tastatur und eine Maus. Ich habe jetzt noch einen Laptop und möchte diesen mit einem Monitor und der Tastatur sowie Maus verbinden. Dies sollte aber mit einem Gerät umschaltbar sein.

Gibt es da ein geeignetes?

...zur Frage

Gaming Tastatur und Maus auf 57cm (Länge) Tisch?

Moin, Ich wollte mir eine Gaming Tastatur und eine Gaming Maus holen , Hab aber leider auf meinem Schreibtisch wenig Platz( 57cm Länge ).

Kann man da trotzdem eine Gaming Maus und eine Gaming Tastatur da hin tun? Gibt es auch ein Maus-tastatur-pad das in der Höhe 20cm und 57 cm lang ist ?

...zur Frage

Laptop über PC Monitor laufen lassen?

Hallo. Ich wollte mir einen Computerbildschirm holen und den an einem Laptop anschließen. An dem Laptop soll noch eine externe Tastatur ran und natürlich eine Maus. Geht es, dass man den Laptop zugeklappt lassen kann (ihn irgendwo hinstellt, dass er nicht den Platz des Schreibtisches wegnimmt) und er dann sozusagen wie ein Computer funktioniert ? Es soll halt nur der Computerbildschirm, die Tastatur und die Maus auf dem Tisch. (Der Laptop in einem Seitenfach, zugeklappt) die Kabel würden zu dem Laptop reichen.. Es ist halt nur die Frage, ob man den Laptop auch an einem externen Bildschirm verwenden kann, wenn der Laptop geschlossen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?