3 Antworten

Als erstes solltest du ein anderes Netzteil nehmen. Die System Power 8 Reihe hat eine grenzwertig minderwertige Qualität. Besser ein Be-Quiet Pure Power 10 500Watt, oder ein Corsair Vengeance.

Beim Ram besser zu 2 Modulen greifen, statt zu 4. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Modul kaputt geht bzw Probleme macht, um das Doppelte.

Am Mainboard kannst du locker sparen. Ein B250 Mainboard für max 70€ würde es auch tun. Sogar H110 Mainboards für 50-60€. aber da muss man dann gucken, dass die neuste Bios Version schon drauf ist um die 7000er Reihe zu unterstützen.

Auch ich würde empfehlen eher eine RX 480 zu nehmen, da würdest a meisten sparen und theoretisch keine Leistung verlieren, aber wenn du unbedingt bei Nvidia bleiben willst, dann solls wohl so sein. (Verstehen kann ich es allerdings <- Nvidia/Intel Fanboy detected ;) )

SSDs sollte es eigendlich auch günstigere Modelle geben, außer die Preise sind von gestern auf heute stark angestiegen.

Eine m2 SSD lohnt sich nicht wirklich, nur wenn es eine schnelle ist und über die volle bandbreite angebunden wird kann man leichte Unterschiede messen. Wirklich spüren kann man den Unterschied nicht wirklich, je nach Situation. Wenn dich für eine m2 SSD entscheidest musst nicht nur drauf achten, dass das Mainboards alle Lanes bereitstellen kann, sondern auch, ob es sich um die PCI-E Version 3 handelt, manche haben nur pcie 2.

Nimm ein besseres Netzteil, am besten mit 80 PLUS Gold, dann reichen 400 Watt auch aus:

https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

oder:

https://geizhals.eu/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html

Wenn du noch wo sparen willst, eine RX 480 ist günstiger, hat im Moment die selbe Leistung wie eine GTX 1060 und in ein paar Jahren wird sie um Längen besser sein als das Konkurrenzmodel:D

Danke für die Empfehlung. Bleibe aber lieber bei Nvidia :)

0

Konfig in Ordunung.

Vielleicht ne M2 SSD statt einer SATA; und sonst alles ok, aber wenn dir das Mainboard zu teuer ist kannst du auch schon ein gutes für 80 Euro bekommen-

Was möchtest Du wissen?