Computer sucht Minecraft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als süchtig würde ich das jezt nicht bezeichnen.... Ich hatte auch mal so ne Zeit wo ich fast nur vorm PC gessen habe... Ich sag nur 6h Planetside 2 und so :) Das ging aber nach som Monat vorbei. Wie lange ist das den schon so? Hast du Probleme im Realen Leben(Menschen flüchten dann oft in solche Online Spiele, in denen sie als Profi was besonderes sind)?Hast du Freunde? Hast du Sportarten die dir gefallen? Also ich hab komplett aufgehört zu zocken als ich mit dem Downhill angefangen hab... Wenn ich jezt noch auf ein MC server gehe und Sachen wie :" Ez, jooooooonge, gedreckt, hax, usw. " lese gehe ich sofort wieder offline!Das ist einfach nur beh*****. Aber 12 ist eigentlich das Alter wo die meisten viel Minecraft spielen... Such dir einfach ein Hobby was dir richtig Spaß macht(ausser mit PCs) und dann wird des von alleine weggehen :)

Süchtig hat nix mit der Spielzeit zu tun, einen so schnell als süchtig abzustempeln ist unverantwortlich, das zu diversen Vorrednern bei der Frage ;)

Es komt auch immer drauf an, was mit deinem Umfeld ist. Wie läufts in der Schule? Hast du denn auch Freunde in der Schule? Fällt es dir schwer mit was anderem zu beschäftigen als mit dem PC?

Außerdem haben viele mal so eine Zeit, wo man viel zockt, weil es einfach Bock macht. War in dem Alter ähnlich drauf, aber nach und nach hat man da weniger Zeit für.

Bei mir war es ähnlich, vor allem World of Warcraft war schlimm. Das liegt aber mehr an der Neugierde: man möchte das Spielkonzept/Spielwelt bis ins kleinste Detail analysieren. Am Ende merkt man aber doch nur wie beschränkt und klein alles ist, nur bei dicken Brocken wie WoW dauert es bisweilen Jahre bis man alles gesehen hat. Und manche Sachen wollen öfters erlebt werden um sie richtig zu verarbeiten.

Wenn sich deine Gedanken nur noch darum drehen und andere Bereiche unwichtig werden, bist du süchtig.

süchtig ist man nur, wenn man nicht mehr ohne kann, du müsstest also mal schluss machen und gucken, ob du unbedingt spielen "musst"

Was möchtest Du wissen?