Computer stürzt ständig ab... (Asus Laptop)7

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Kannst Du mal mit dem Tool Speccy nach den Temperaturen der CPU + GPU schauen. Wenn über 50Grad beim Video schauen, dann ab damit zum fachmännischen Reinigen der Lüfter (Kosten ~40€). Deine GPU ist wohl zu heiß geworden.

Gruß

Geheimrat 01.07.2014, 19:50

Wenn die Temps iO sind, dann melde Dich bitte nochmals.

Gruß

0
Geheimrat 04.08.2014, 19:46
@NinaTheChampion

Perfekt.

Danke das Du nochmals ein Feedback abgegeben hast und vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß und viel Spaß weiterhin.

0

Kann unter umständen ein Festplattendefekt sein, aus der Ferne her kann man da nicht sonderlich helfen. Was aber auch sein könnte, dass der RAM defekt ist (Du wolltest Youtube Videos schauen, die gehen in den RAM, RAM schmiert ab und PC stürzt ab; Windows will seine Daten in den RAM laden, geht nicht Fehlermeldung usw) Wenn es ganz bedeppert läuft könnte es auch ein Mainboarddefekt sein, kann man wie gesagt hier nicht sagen.

Mein persönlicher Tipp, wenn noch Garantie drauf ist -->einschicken Wenn nicht, zum nächsten Computerfachmann fahren und den Laptop prüfen lassen.

Fesplatte kaputt hatte ich auch mal wen du garantie hast geh zu dem laden wo du dein Laptop gekauft hast wenn nicht musst du ne 2,5 zoll festplatte kaufen und einbauen auf Youtube giebts ein paar videos dazu.

Nickbenz 01.07.2014, 19:36

Ps mach das nicht noch einmal Festplatten sind empfindlich wen man ihn den strom nimmt.

0
Legion495 01.07.2014, 19:40
@Nickbenz

So empfindlich sind heutige Festplatten aber auch nicht mehr^^ Wenn ein Hardware defekt vorliegt kann man eh nigs mehr daran ändern.

0
Geheimrat 01.07.2014, 19:44
@Nickbenz

Festplatten sind empfindlich wen man ihn den strom nimmt.

???

Das musste hier uns mal näher erklären.

Danke und Gruß

0

Hat die Selbstreperatur funktioniert? Jeder Laptop hat meist eine eigene Sicherung auf der Festplatte mitgeliefert falls was ist.

Wenn das nicht funktioniert drück selbst mal (vor dem Windows Logo oder derartiges) F8 und schau dir die Optionen durch.

Ich bin in der Vermutung das Hardware(Speicher) beschädigt sind oder du eventuell Schadsoftware am Laptop hast. Im schlimmsten Fall musst du diesen neu Aufsetzten um etwas zu bestätigen.

Legion495 01.07.2014, 19:41

Mit Garantie würd ich den einschicken andernfalls nimm mal Memtest dann weist du ob der RAM-Speicher kaputt ist.

0

Was möchtest Du wissen?