Computer stürzt nach Hochfahren ab..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du siehst ist ein so genannter Blue-Screen, eine Fehlermeldung von Windows. Der Code enthält informationen, weshalb dein Pc abstürzt. Du könntest es mal mit BlueScreen-View von Nirsoft versuchen und ein Bild des BlueScreens hier posten. Das würde helfen, die Fehlerursache ausfindig zu machen.

Entweder Betriebsystem hinüber oder Hardware defekt

Du müsstest irgendwo auf dem blauen Bildschirm einen 6-stelligen Hexadezimal-Code finden, der mit 0x anfängt. Wenn du den hier postest (und am besten noch alles andere was aussagekräftig aussieht) kann ich dir vielleicht helfen.

da hat ein Virus Windows umprogrammiert das dien Computer über seine eigenen Füsse stolpert. der muss neu aufgesetzt werden.

bonbon333 25.03.2012, 15:55

und was soll ich da machen?

0

Poste doch mal die recht lange, etwas eingerückte Nummer, die im oberen Teil des blauen Screens erscheint. Aber bitte vollständig. Danke.

bonbon333 25.03.2012, 16:00

häää? wieso denn?

0
HCCPP 25.03.2012, 16:03
@bonbon333

Was du siehst ist ein so genannter Blue-Screen, eine Fehlermeldung von Windows. Der Code enthält informationen, weshalb dein Pc abstürzt. Du könntest es mal mit BlueScreen-View von Nirsoft versuchen und ein Bild des BlueScreens hier posten. Das würde helfen, die Fehlerursache ausfindig zu machen.

0
bonbon333 25.03.2012, 16:15
@HCCPP

aha ok und wie geht des genau??

danke dass du die so viel zeit nimmst :)

0

Was möchtest Du wissen?