Computer stürzt bei Treiberupdate ständig ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du die Treiber-Updates machst,

Am unkompliziertesten geht das, wenn Du im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den Geräteeintrag, z.B. Grafikkarte machst und dann im Kontext "Treiber aktualisieren" anklicktst.

Windows 7 startet mit der Suche, gegebenenfalls wirst Du gefragt, ob es online erfolgen soll.. Wenn es einen aktuelleren, Microsoft signierten Treiber gibt, lädt er ihn herunter und installiert ihn, alles automatisch und bei mir immer ohne Probleme.

Versuche es doch mal genau so.

Schau mal in der Ereignisanzeige, ob da ein Fehlercode steht... unter System oder Anwendungen.

Einhornfreak 01.09.2013, 12:48

Habe ich da noch nie gefunden. Kannst du mir den Weg dorthin für windows 7 64bit aufschreiben?

0
schurik2050 01.09.2013, 12:51
@Einhornfreak

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Dann links Windows-Protokolle und dann System oder Anwendungen Dort dann zu dem Zeitpunkt sollte ein Fehler eintrag sein...

0
Einhornfreak 01.09.2013, 13:01
@schurik2050

Ok. Habe es gefunden. Dort steht:

Protokollname: Application Quelle: Windows Error Reporting Datum: 01.09.2013 12:19:18 Ereignis-ID: 1001 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen ..... Beschreibung: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur: P1: P2: P3: P4: P5: P6: P7: P8: P9: P10:

Angefügte Dateien: C:\Windows\Minidump\090113-108810-01.dmp C:\Users\Sascha\AppData\Local\Temp\WER-299241-0.sysdata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel00cab1516be9d

Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 090113-108810-01 Berichtstatus: 0

Was bedeutet das jetzt?

0
schurik2050 01.09.2013, 15:35
@Einhornfreak

Hm, schwierig... Sind nicht all zu viele Informationen. Man könnte noch die angegebene dmp datei auswerten. Da brauchst du aber eine extra Software für...

Einfach in Google eingeben: Bluescreen dmp auswerten. Dann kriegst du mehrere Beschreibungen wie das geht.

0

Was möchtest Du wissen?