Computer stürzt bei Minecraft nach 10-15 Minuten ab!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Es bleibt plötzlich alles stehen und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen, liegen diese über 70Grad beim zocken dann reinige den PC mit einer Dose Druckluft aus dem Baumarkt.

--> ww1.youtube.com/watch?v=u2VEdQ4v-FI

  • ww1 durch www ersetzen

Hinweis:

Bitte den PC zuvor stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden. Die Lüfter dürfen sich bei der Reinigung nicht mitdrehen, also festhalten. Hardwareteile brauchst Du in der Regel, außer die Grafikkarte, nicht aus dem PC ausbauen. Nach der Reinigung den PC noch 10 Minuten offen stehen lassen, damit die restliche Flüssigkeit, die aus der Druckluft-Dose kommt, dann sich verflüchtigen kann. Falls Du Teile ausbauen muss, einfach davor ein Foto machen, damit weißt Du hinterher wie das Teil vorher angeschraubt und eventuell mit dem Netzteil/Mainboard verbunden war.

Extra-Tipp

Am besten nicht in der Wohnung durchpusten lassen, sonst kann Du gleich danach Staubwischen.


Ich kenne mich nicht richtig mit Computern aus also bitte verwendet keine Fachbegriffe!

Oder besser bei Deinen Kenntnisse eher gleich zum Fachmann bringen und die Lüfter reinigen lassen (Kosten ~40€)

Gruß

NuRiReNaS 29.06.2014, 15:34

Was ist der Tool Speccy und wie starte ich den? Wie schon gesagt ich kenne mich eigentlich gar nicht aus...

0
Geheimrat 29.06.2014, 16:51
@NuRiReNaS

Hast Du schon mal was von Google gehört? Wenn nein dann:

  1. starte PC
  2. öffne Dein Internetbrowser
  3. gebe google ein
  4. gib dort bei google als Stichwort "Tool Speccy" ein
  5. drücke auf Google-Suchen
  6. Ergebnis abwarten
  7. Link von Chip anklicken
Speccy ist ein aufgeräumtes Werkzeug zur System-Analyse und dabei kostenlos erhältlich.

www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Gruß

0
NuRiReNaS 29.06.2014, 15:34

Was ist der Tool Speccy und wie starte ich den? Wie schon gesagt ich kenne mich eigentlich gar nicht aus...

0

Was möchtest Du wissen?