Computer stürzt ab in unregelmäßigen Abständen - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich tippe aufs Netzteil ;) hatte dieses Problem früher auch. Irgendwann, wenn der pc gerade viel Leitung benötigt hat, ist er aausgegangen und hat neu gestartet. ....mit dem neuen Netzteil dann Nicht mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenderNiklas
12.08.2017, 01:37

Nur ausgegangen oder auch Bluescreen?

0

was du hast kommt doch genug

http://lmgtfy.com/?q=PAGE_FAULT_IN_NONE_PAGED_AREA

http://lmgtfy.com/?q=IRQL+not+less+or+equal

Kleiner Tipp: der Fehler IRQL not less or equal kann auf ein Hardware problem hinweisen. und der Hilfestellung zum anderen Fehler steht drin das auch hardware daran schuld sein kann.

so wie du den fehler beschreibst kann es auch sein das dein Netzteil langsam den geist auf gibt, dafür ist der bluescreen zwar untypisch aber ein absturz wegen überlastung ist nix neues.

vielleicht hat auch deine Grafikkarte ein ding weg.

oder hast du einfach nur irgendwelche treiber aktualisiert? zum beispiel grafikkarte und danach trat der fehler auf? 

irq steh für: 

Interrupt Request, IRQ) genannt. Nach dieser Anforderung führt der Prozessor eine Unterbrechungsroutine aus . Anschließend wird das unterbrochene Programm dort fortgeführt, wo es unterbrochen wurde.

kann also auch sein das entweder dein cache im Prozessor oder doch der Ram hinüber ist. wie hast du denn den Ram getestet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenderNiklas
12.08.2017, 01:37

Habe 2 Riegel a 8gb.Habe beide einzeln laufen lassen.Problem trat bei beiden auf.

0

DirectX aktuell halten, also 11 oder 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google öffnen. Fehler eingeben. Antworten durchlesen. Oder schmiert Google bei dir auch ab?      
PS: Overwatch braucht auch viel Leistung, wenn man die grafik hochdreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenderNiklas
11.08.2017, 16:43

Den Fehlercode eingeben bringt nichts.

0
Kommentar von Hairgott
11.08.2017, 16:47

Ok. Ich kann dir auch nur sagen das entweder der Pc zu warm wird. (Wie warm wird er?).    
Ein oder beide ram Riegel kaputt sind. Kommt drauf an wie viel du hast und wie viele kaputt sind. Oder hast du den Ram übertaktet?      

Festplatte könnte auch kaputt sein! Lad dir mal Crystaldiskinfo runter und Check deine Festplatte gibt noch 100 andere Programme dafür.

0

Was möchtest Du wissen?