Computer Steuerwerk Rechenwerk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mich würde mal interessieren, welche Klasse du bist.

Allein zum Thema CPU bist du schon wenigstens 3 Semester am studieren. Das hier in einem Referat abfassen zu wollen ist ganz schön ehrgeizig.

Ich würde dir raten, den PC als ganzes zu nehmen und das Zusammenspiel der jeweiligen Komponenten zu erklären.

Wofür ist die Grafikkarten?
Was macht die Soundkarte?
Mainboard
Bios
Betriebssystem

Stichwort: OSI Modell

etc.

Je nachdem, welche Klassenstufe du gehst, das mehr oder weniger detailliert abarbeiten.

Ok vielen Dank ich bin momentan in der 10ten Klasse und mache Werkrealschule! Vielen Dank für deinen Tipp und deine Antwort!

0

Das sind Teile der CPU.

Aber musst du das in einen Referat über den Aufbau eines PCs wirklich so detailiert erklären?

Alleine der Aufbau und die Funktion der CPU würde schon für ein ganzes eigenes Referat reichen.

Nächste interessante Frage

kann mir jemand eine gute seite für den aufbau einer Kamera zeigen

Was möchtest Du wissen?