Computer startet nur , wenn ich manuell eingebe , von wo er starten soll was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte Dasselbe Problem. Du musst im Bios alle Festplatten, Laufwerke etc. Deaktivieren, bis auf die Festplatte, die Booten soll. Sollte dann laufen.

Sollte auch schneller Booten, als Vorher, da nicht unnötige Dateien geladen werden müssen.

Lg.

Vielen Dank für die Antwort , probiere ich gleich auch mal aus 

0

Die CMOS Batterie könnte defekt oder leer sein. Die speichert Inhalte des Bios.

Daran habe ich auch gedacht , nur ist das nicht so ,dass sich dann die Uhrzeit und das Datum zurücksetzt? 

0
@tom2nikto

kann sein, muss aber nicht -  wenn diese Merkmale bereits im EPROM gespeichert wurden. Evtl. ist auch die Master/Slave Zuweisung Deiner Festplatten nicht korrekt? Hatte das mal nach Einbau einer zusätzlichen SD Platte.

0
@deKlaus

An der Zuweisung liegt es nicht , habe grade nachgeschaut , naja vielen Dank für deine Hilfe . Ich probiere dann mal ob es mit einer neuen batterie klappt ^^ :)

0

Was möchtest Du wissen?