Computer startet nicht mehr, Windows Update Fehler?

 - (Computer, Technik, Windows)  - (Computer, Technik, Windows)

4 Antworten

Boote mal eine Linux DVD aus einer Linux Zeitschrift. Das sind vollwertige Betriebssysteme die auch ohne Installation den Rechner vollständig nutzbar machen. Die Bedienung ist wie bei W7 - also anfängertauglich.

Wenn du den Linux Desktop siehst und alle Linux Programme (Office, Mail, Dateimanager....) laufen ist nur Windows das Problem. In dem Fall kann Linux installiert werden, damit der Rechner weiterhin nutzbar ist.

Die DVD kannst du auch bei IXSOFT bestellen, USB Stifte mit vollständigem Live Linux Mint gibt es dort für unter 10 €.

Bei linuxmint.com kannst du das DVD Abbild auch kostenfrei runterladen und selber brennen. Das geht alles wesentlich einfacher als beim eingeschränkten und unsicheren Windows. Ein Scanner wird bei hochwertigen modernen Betriebssystemen nicht benötigt laut BSI.

Beim Rechnerstart die Taste für das Bootmenü mehrmals drücken (wird meist angezeigt und steht im Handbuch) DVD Laufwerk oder USB wählen, je nachdem wo Linux booten soll.

Starte den Rechner im abgesicherten Modus. Dann den Punkt Systemwiederherstellung aufrufen, die Systemwiederherstellung starten..

Wenn das nicht funktioniert, wird an einer Neuinstallation von Win10 kein Weg mehr vorbei führen..

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du sowieso schon versucht hast, Windows neu zu installieren, dürfte doch nichts dagegen sprechen, dass du dir auf einem anderen Computer ein Installationsmedium erstellst, und Windows einmal komplette neu aufspielst, oder?

4

Dazu muss man sagen ich bin ein blutiger Anfänger, was sowas angeht. Wie genau tue ich das?

0
4
@FlngLnhrt

Nein das stört mich nicht, danke ich werde das mal probieren!

0
4
@FlngLnhrt

Eigene Dateien werden dadurch nicht gelöscht oder?

0
22
@Frapyard

Doch, alles wird dadurch gelöscht. Das wäre aber auch durch deine Methode der Neuinstallation passiert.

0
4
@FlngLnhrt

Bei meiner Methode wurden eigene Dateien beibehalten. Nur die Windows Version wurde erneut heruntergeladen.

0
4
@Frapyard

Ich würde schon bevorzugen meine Daten zu behalten, wenn möglich.

0
22
@Frapyard

Dann würde ich tatsächlich empfehlen, einen LinuxLive USB-Stick zu erstellen, die Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren und anschließend das System neu zu installieren. Die beste Möglichkeit wäre für dich aber, vielleicht einen Freund oder Verwandten zu fragen, der sich mit Computern auskennt. Das alles hier zu erklären wäre etwas umständlich.

0
22
@FlngLnhrt

Kommando zurück - du erwähntest doch, im abgesicherten Modus zugreifen zu können? Dann gehe einfach in den, kopiere alles wichtige auf die externe Festplatte und setze dann dein System wie im Video genannt neu auf - das dürfte deutlich leichter fallen, als jetzt auch noch Linux zu verwenden.

0
4
@FlngLnhrt

Ja, würde sich allerdings etwas schwierig gestalten alles auf der Festplatte zu sichern. Aber das ist wohl dann der nächste Schritt.

0

Mein Laptop startet nur noch mit Windows Starthilfe

Ich habe ein Acer Aspire 5755 Notebook. Als Betriebssystem habe ich WIndows 7. Seit gestern ist es so, dass wenn ich den Laptop starte, kann ich auswählen zwischen: mit starthilfe starten...oder normal starten. Wenn ich auf normal starten klicke, startet der Computer aber trotzdem mit Starthilfe.
Ich habe die Starthilfe laufen lassen und am ende kam dann: "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Als ich den Computer im abgesicherten Modus starten wollte, startet nicht der abgesicherte Modus, sondern wieder die Starthilfe. Da der Computer neu ist und noch nicht viele Dateien darauf sind, wollte ich Windows 7 neuinstallieren, doch auch wenn ich im Bios einstelle, dass ich von der CD-Rom booten möchte, startet die Starthilfe. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich will nur einen funktionierenden Laptop :( Ich hoffe mir kann jemand helfen :) . Lg posner 123

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Window’s Bootsystem aus?

Hey!

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Laptop, heute Nachmittag ist er aus dem Nichts während ich Netflix geguckt habe abgestürzt und hat nichtmehr reagiert, selbst der Normale Ausschalter, also blieb mir meiner Meinung nichts anderes über als den Akku zu ziehen.

Nun das Problem: Er startet nicht mehr. Genauer gesagt tut er es schon aber nur bis zu einem Punkt; Erstmal ploppt das Menü für die Windows Fehlerbehebung auf bei dem ich mich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann

1.: Normal starten (Windows startet normal mit seinem Symbol und der Animation aber am Ende dieser bleibt er stehen und kehrt in das Menü zurück)

2.: Starthilfe starten(empfohlen)(Der pc startet auf komisch Art und weise, erst ein Balken wo steht “Windows lädt Dateien” und dann Windows startet danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm)

Kann man den noch retten oder ist er schrottreif?

Vielen Dank im Voraus!

LG Lukas

...zur Frage

PC bleibt bei einem Ladebildschirm nach dem Start hängen woran kann das liegen?

Hallo,

In der in der Vergangenheit ist mein PC ab und zu während des Betriebes mal abgestürzt. Daraufhin habe ich heute das Tool zur Festplatte Reparatur in Windows Explorer genutzt. Da ich den Verdacht hatte das mit der Festplatte etwas nicht stimmen kann. Nachdem das Tool ausgeführt wurde und angeblich etwas repariert hatte, tritt beim PC starten folgender Fehler bei mir auf:

Wenn ich ihn einschalte beginnt erstmal der normale Startvorgang die windows Flagge taucht auf und der Lade Kranz. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladekranz ab dem Punkt geht nichts weiter.

Ich auch schon im BIOS drin die Startreihenfolge ist richtig.

Bei manchen starts gelange ich auch in die Problembehandlung wo ich den PC schon zurücksetzen wollte allerdings klappt das nicht nach kurzer Zeit wird beim Zurücksetzen immer angezeigt Änderung werden rückgängig gemacht.

Auch den abgesicherten Modus kann ich nicht starten da wenn ich diesen aktiviere, der PC trotzdem nicht startet.

Was ich noch tun damit der wieder läuft ein Hardware Defekt wird es ja sehr wahrscheinlich nicht sein da er am Anfang noch versucht zu starten? .

Aktuell läuft bei mir Windows 10

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?