Computer startet nicht (Dell Dimension E520)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

> Das funktioniert bei dem nicht so einfach. Der hat von
> vorne von allen Front-Anschlüssen (Audio, USB und
> halt der Einschaltknopf) einFlachbandkabel,
> welches auf das Mainboard gesteckt wird.


Dann Durchgangsprüfung mit Multimeter machen & finde heraus welche 2 Pins im Kabel geschaltet werden

Hab ich gerade getestet. Es funktioniert trotzdem nicht. Hab die Pins auch per Hand kurzgeschlossen. Ändert sich nichts

0
@BrianZip

Ist Das Netzteil wirklich OK ??

Es (dieses Plexiglas Ding) ist vermutlich eines von Livicom ... Livicom ist bekannt nichts so Tolles zu haben

0

Hat der eine separate Grafikkarte? Vielleicht könntest Du die mal ziehen und mit On-Board-VGA-Grafik starten. Wenn der Bildschirm dann immer noch schwarz bleibt, ist die Kiste ein Fall für den Wertstoffhof.


Er startet ja gar nicht. Wenn ich auf den Start-Knopf drücke passiert einfach nichts. Interne Grafik habe ich auch schon ausprobiert. ändert logischerweise nichts daran, dass er nicht startet

0

wie er startet nicht? 

Wenn alle Lampen leuchten und nur kein Bild zu sehen ist, dann hast du einen defekt bei der Graka/Kabel/Monitor/(Mainboard).

Also sobald ich Strom anstelle fängt eine Lampe auf dem Mainboard an zu leuchten, aber wenn ich den Start-Knopf vorne am PC drücke, passiert nichts. Also er ist aus. Die Lampe leuchtet immer, wenn Strom anliegt!

0
@BrianZip

Funktioniert der Einschalt Knopf überhaupt?

Versuch mal die zwei Pins zum starten kurzzuschließen.

Ich meine die Pins wo die Kabel vom Einschaltknopf hinführen. Das geht am besten mit einem Schlitzschraubendreher, aber pass auf, dass du nur die zwei erwischst. 

1
@BassNation

Das funktioniert bei dem nicht so einfach. Der hat von vorne von allen Front-Anschlüssen (Audio, USB und halt der Einschaltknopf) ein Flachbandkabel, welches auf das Mainboard gesteckt wird.

0
@BrianZip

Dieser Einschaltknopf ist mir echt nicht geheuer, der scheint ja gar nichts mehr zu machen. Hast du vielleicht die Mainboard Anleitung oder kannst du mir mal das Modell sagen?

0

Was möchtest Du wissen?