Computer startet nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt dein PC Töne von sich beim Start? Wenn ja welche? 

Ich hatte das Problem auch. Keine Töne vom MB und kein Bild. Ende vom Lied war ein defektes MB und ein gegrillter Prozessor. Das fand ich nicht so geil. 

Am besten du bringst den PC zum PC Profi um die Ecke. Die haben Testbenches für sowas und können den Fehler genauer und schneller finden als ein Normalverbraucher. Kostete bei mir 45€ für einen komplett Check.

Ja, Töne gibt es von sich. Nämlich klingt es 1:1 wie bei einem funktionierendem Bootvorgang.

0

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal kürzlich gehabt.
Entweder schmierte mein Windows komplett ab zu unterschiedlichen Zeiten bis hin nach ein paar Sekunden unter Windows, der PC ging nicht an oder Ging an aus an aus usw.

Ursache: 1. Defekter RAM-Riegel.

Teste mal diese Fehlerquelle. Baue alle Riegel aus, und steck 1. rein. Testen.
Geh mit diesem auch dann durch alle Ram-Bänke durch. Das machst du so lange bis alle getestet sind und jede RAM-Bank.

Vielleicht ist auch das bei dir der Fall.
Kann aber auch an einer defekten GPU liegen. Hatte ich auch schon.

Was möchtest Du wissen?