Computer startet neu statt herunterzufahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach´st Du Rechtsklick auf Herunterfahren - Eigenschaften

Dort Startmenue und hinter "Standardaktion für beenden" ist wahrscheinlich "Neu starten" eingestellt und nicht "Herunterfahren"....

Da ist Herunterfahren eingestellt. Selbst wenn ich Energie sparen mache, springt der PC danach wieder an ...

0
@llxx12

Hätte ja sein können....

Alle Treiber für Win7 (32 oder 64bit!) auf dem neuesten Stand? Win7 Update gemacht?

Ist da alles OK liegt´s am BIOS. Eine Garantie, das es klappt kann ich Dir nicht geben, da ich weder Deinen PC kenne, noch weiss, wie Du Win7 installiert hast ( Downgrade von Win8, Platte geputzt vor der Win7 Installation ):

Du kannst mal die CMOS Batterie für 20 - 30 Sekunden rausnehmen. Dadurch wird das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. "Bakterie" wieder rein, BIOS richtig einstellen, speichern und dann müsste er wieder ordentlich runterfahren.

Hatte ich nämlich vor kurzem mit´m PC von ´nem Kumpel und das war das einzige, was geholfen hat.... Weiß der Geier warum!

0

Moiin, guck mal ob der Standbyknopf eingedrückt ist. Wenn nicht guck mal unter Systemsteuerung irgendwo muss nen energiemanager sein da dürfte was sein. Zum Runterfahren: öffne das CMD (einfach in suchleiste eintippen) Und tipp "shutdown -s -t" ein. Damit dürfte er sofort runterfahren.

MfG Bantha

Habe dort schon alles durchgesucht, leider alles so wie es muss ....

0

Diese Mögl. keit hatte ich auch im Kopf,aber das auf Dauer zu machen,regt einen i wann mal auch auf !!! :DD

0
@Diggah01

Habe schone sämtliche Teile ausgebaut und wieder eingebaut und genau darauf geachtet, dass alle Kabel richtig angeschlossen und verlegt sind. Das komische: Nach dem Zusammenbauen funktioniert alles richtig. Aber nach kurzer Zeit bleibt er dann doch wieder an ...

0
@llxx12

ok, ich tippe auf hardwarefehler, entweder netzteil oder mainboard

0

Alle Stecker vom Rechner entfernen ..... Hinten am Rechner 1/0 Schalter auf 0 stellen .... wd alles anschließen,anschalten und hoffen das es geht :)

Hab ich schon ausprobiert. Habe schone sämtliche Teile ausgebaut und wieder eingebaut und genau darauf geachtet, dass alle Kabel richtig angeschlossen und verlegt sind. Das komische: Nach dem Zusammenbauen funktioniert alles richtig. Aber nach kurzer Zeit bleibt er dann doch wieder an ...

0

Was möchtest Du wissen?