computer startet, jedoch kein Bild

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du einen TFT Monitor hast und wenn du den über VGA anschliesst einen DVI Adapter benutzt. Meine erste Vermutung ist (da der PC ja auch ohne Probleme bootet) das dein Monitorkabel einen Wackler hat. Oder der Anschluss zur Grafikkarte ist defekt.

Kein Bild, auch beim Start vom BIOS nicht? Dann wird die GK nicht richtig mit Strom versorgt. Eventuell war im neuen Gehäuse ein Netzteil, das zu schwach ist, oder einen Fehler auf der GK-Versorgung hat. War letztens bei meinem PC auch der Fall. Ich habe zum Test mein altes Netzteil angeschlossen und alles war wieder ok. Habe es sogar nur außen provisorisch angebracht, sodass ich abwechselnd testen konnte. Nur aufpassen, wenn man mit Teilen arbeitet, die Spannung führen können. Auf jeden Fall immer Netzstecker aus der Steckdose, wenn man am PC arbeitet.

Kabel ok, habe 3 zur Verfügung, habe ich alle durchprobiert... Leider kann ich die Graka nicht an einer andere Stelle probieren, es handelt sich um PCI express, d.h. das Motherboard hat nur eine Möglichkeit.

Ich meine den DVI Anschluss an der Grafikkarte.

0

Was möchtest Du wissen?