Computer startet erst beim zweiten Mal. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich meinen Computer starten möchte, geht er meistens nach einigen
Sekunden wieder aus. Er startet erst richtig, wenn ich ihn beim zweiten
Mal hochfahre. Außerdem passiert es manchmal (meistens beim Zocken),
dass er einfach so schlagartig ausgeht und ich ihn neu starten muss.
Meine Vermutung ist, dass es evtl am Netzteil liegen könnte

JA, Weil CSL standardmäßig billigste Müll-Netzteile verbaut ( z.B. Netzteil: Silent-Netzteil, 82% Effizienz )

Kaufe NIE bei CSL, Shinobee & noch ein paar schwarzen Schafen 

Schon dieses Foto von der Rückseite des Billigst-Netzteils lässt mich sofort in Deckung / Bunker gehen  -> https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81jAY8Pd%2BNL._SL1500_.jpg

Doppelboot lässt auch auf den "Schnellstart" von Windows zurückführen. Falls dieser in der -> Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen -> "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" unten angehakt ist, einfach mal den Haken wegnehmen und mal testen ob es geht. War bei mir das Problem.

Beim Spielen tendiere ich bei einem schlagartigen Ausschalten des PC (und wahrscheinlich kein direktes Wiedereinschalten möglich) zum Netzteil. Oft muss man dann erst Stecker ziehen und wieder rein, damit er wieder starten kann.

Sebbelstyle 03.07.2017, 18:19

Danke für die Antwort, hab aber mal nachgerechnet, und mir wurde angezeigt, dass mein Netzteil zu schwach ist. Trotzdem Danke! :)

0

Eine Graphikkarte verbrauch viel Strom. Die Hersteller verbauen meist kein stärkeres Netzteil als nötig. Berechne mal hier wie viel du mit der neuen Graphikkarte brauchst. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

PS: Die gleichen Netzteile sind auf anderen Seiten günstiger.

Sebbelstyle 03.07.2017, 18:00

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort. Habe es berechnet, und bin auf einen maximalen Wattbedarf von 258 gekommen. Mein Netzteil hat eine Leistung von 250 Watt. Ich werde mir nun ein neues zulegen müssen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?