Computer startet bei stromzufuhr? hp compaq dc 7600?

2 Antworten

Probier beim booten einfach mal alls F* tasten aus.

Es könnte auch sein, dass dein Einschalter oder die Mainboard Pins einen defekt haben und dauerhft einen Stromkreis bilden, wobei sich dabei der PC beim hochfahren wieder selbst runterfahren würde.

Bios Update nicht auffindbar?

Hallo!

Ich würde gern die CPU meines Bruders aufwerten. Von einem Intel Pentium E5500 zu einem Intel 2 Quad Q9400.

Ich scheine das Bios dafür updaten zu müssen, da er nicht startet (es wird kein Bild ausgegeben) wenn ich die neue CPU einsetze.

Das Mainboard ist ein Foxconn 2A8C mit dem Intel G41 Chipset. (Rev. A3 falls das wichtig ist). Ich finde allerdings nirgends ein entsprechendes Update. Ein 2A8C lässt sich bei Foxconn nicht mal finden. Auf der Seite hat man nur zwischen verschiedenen Varianten des G41 Models die Auswahl, nachdem man den Chipset eingestellt hat.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich das Update herbekommen kann oder welche anderen Lösungen es geben könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Compaq 615 startet nicht mehr, Festelltaste blinkt 5 mal (Caps)

Hallo,

Mein Hp Compaq startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, die led zum einschalten und WiFi leuchten normal und die Feststelltaste leuchetet 5 mal. Lasse ich das ganze über Nacht stehen geht er irgend wann mal an. Ich hab mir erlesen, dass es ein Mainboard(Hauptplatinen-)Fehler ist. Aber wenn er doch wieder angeht kann das doch kein Hardwarefehler sein, muss doch eher ein Softwarefehler sein. Ich habe schon diesen Reset gemacht, bei welchem man ohne jegliche Stromzufuhr die Einschalttaste 30 Sekunden gedrückt hält. Brachte natürlich nichts. Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr ich kann das Problem selber beheben, wird ja sicher wen geben dem das schon auch passiert ist! Ansonsten lasse ich nun dem Laptop auf ewigkeiten an:)

Grüße

Christian

...zur Frage

Unterschied zwischen Discard Changes & Load Setup Defaults.

Hallo,

ich habe gerade bei einem anderem Computer ein neues Mainboard eingebaut und dort auf Discard Changes im Bios geklickt weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich gerade im Bios etwas verändert habe oder nicht. Ich dachte Discard Changes verlässt das Bios ohne das etwas gespeichert wird. Naja dann dann hat er viel länger als zuvor Windows geladen und hatte aufeinmal eine ganz andere Auflösung. Was ist da jetzt passiert ?

Und was ist der Unterschied zwischen Discard Changes & Load Setup Defaults ??

...zur Frage

Intel Turbo Boost aktivieren (HP)?

Guten Tag,

Ich würde bei meinem HP Omen gerne den Intel Turbo Boost aktivieren. Wenn ich den PC starte und F10 drücke, komme ich in so ein HP Setup Utility. Aber das bringt mir nicht viel:

https://support.hp.com/doc-images/239/c02704675.jpg

Bei den verschiedenen Tabs kann ich nicht viel ändern, ausser die Zeit / das Datum und die Boot-Festplatte.

Wie komme ich ins richtige BIOS?

...zur Frage

Windows 10 Setup von USB Stick bricht ab ohne Fehlermeldung?

Hallo, ich habe einen älteren HP Compaq, mit Intel Pentium 4 HT und 2 GB RAM sowie eine 80 GB SATA Festplatte

Folgendes Problem, ich starte den Setup von USB natürlich 32 Bit dann kommt dieses Windows Logo und dann tut sich nix mehr, dann hat der PC ca 10 min das selbe Logo, und startet dann einfach neu ohne Fehlermeldung oder sonstiges auf einen anderen PC funktioniert die Instalation vom Selben Stick Problemlos, auch der PC wo ich Windows 10 Instalieren möchte ist nicht defekt, Windows 7 lief vorher problemlos

Weiss jemand einen rat ? Habe im Bios geguckt, ob ich irgendwie den NX Bit Aktivieren muss, die CPU unterstützt das, nur im Bios finde ich keine EInstellungen dazu

...zur Frage

Gigabyte BIOS ohne CPU flashen?

Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen das Mainboard F2A88XM-D3H von Gigabyte mit dem amd A8 7600 geholt, alles eingebaut... Blackscreen. Hab ihm Internet recherchiert und gesehen dass man eine FM2 CPU kaufen soll und damit das BIOS updaten soll. Unter anderem habe ich auch etwas mit flashen gelesen. Was meint ihr? Geht dass? Neue CPU kaufen/ zu einem Computer fritzen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?