Computer starten plötzlich immer mal wieder Neu ohne das ich irgendwas gemächt hätte, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, hatte gleiches Problem. Mein PC brauchte eine Innenreinigung des Lüfters der Grafikkarte. Die bekam durch ein Staubflies einen Hitzestau. Anschließend musste ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Jetzt gehts wieder.
Interessant ist das Systemprotokoll. Dort kann man Meldungen kurz vor und kurz nach dem Absturz finden und Hinweise auf die Ursache erhalten. Bei Win7 kann man in der Eingabebox eventvwr eingeben und das Programm aufrufen. Der Eintrag "System" ist hier interessant. Es könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen. Zur Analyse gibt es diverse Testprogramme im Netz.

Gruß Kaifoe1


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?