Computer Spiel wegen dll Datei nicht startbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die fehlenden dll-Dateien gehören zu ,,Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015".

Du kannst dir die Laufzeitkomponenten hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Nach der Installation sollte sich das Spiel anschließend ausführen lassen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann würde ich mir mal "All in One Runtimes" herunterladen, was ein Paket mit allen wichtigen Laufzeitkomponenten ist, damit alle Programme reibungslos funktionieren.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

Gruß
Lukas

Kopiere die DLL nicht ein dein Spiel Ordner. Solltest du das Spiel Legal erworben haben lädst du es in einem Funktionstüchtigen Zustand herunter. 

Es handelt sich um fehlende runtime Dateien. Als Ergänzung empfehle ich dir das Programm "All in One Runtime" zu downloaden und zu Installieren danach sollten alle Zukünftige Programme laufen. LG

Wenn du es über Steam installierst, müssten die benötigten Dateien mitinstalliert werden (gehört zu Microsoft Visual C++, keine Ahnung welche Version)

Was möchtest Du wissen?