Computer: Speichern von Dateien auf dem Desktop?

2 Antworten

Eventuell hast du den Desktop bereits zu sehr überfüllt. Der ist auch nicht zur Massenhaften Dateiablage gedacht.
Verknüpfungen: Ja, Große Verzeichnisse: Nein.

Desktop ist nicht überfüllt, ca. 25 Apps

0
@gerdkarl43

Kannst du in andere Verzeichnisse deines Userprofils noch speichern? Z.b. eigene Dokumente ? Oder geht das auch nicht mehr?

1
@ZaoDaDong

Hallo ZaoDaDong, vielen Dank. Jetzt habe ich einiges auf dem Desktop gelöscht.

Tatsächlich lässt sich jetzt wieder auf dem Desktop speichern. .

0
@gerdkarl43

Das ist doch gut. Ich rate dir weiterhin, deine Dateien in andere Verzeichnisse zu speichen, und auf dem Desktop dann nur Verknüpfungen dorthin zu erstellen, wenn du vom Desktop aus schnell darauf zugreifen willst.
Da der Dekstop beim Systemstart direkt angezeigt wird, sorgt ein überladener Desktop auch für längere Startzeiten beim Hochfahren.

0

Jetzt habe ich einiges gelöscht. Und siehe da, jetzt lässt sich wieder etwas speichern.

Also doch sehr hilfreich. Vielen Dank.

Aus Excel, Word-Datei öffnen, Verknüpfte Felder aktualisieren, als PDF speichern und Word und PDF-Datei ohne Speichern schließen?

Hey Leute,

der Fragetitel sagt alles aus:

Ich möchte aus Excel heraus eine bestimmte Word-Datei können, die vorhanden verknüpften Felder aktualisieren und dann daraus eine PDF speichern. Zum Schluss soll beide Dateien ohne Speichern und ohne das Nachgefragt wird geschlossen werden.

Ich habe bisher das, komme, aber nicht weiter....

Sub WordTEST()
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application")
AppWD.Visible = True
AppWD.Documents.Open "...........docx"

AppWD.Selection.Fields.Update

.......

ActiveDocument.Close wdDoNotSaveChanges

End Sub

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

PDF-Dateien immer als Explorer-Link gespeichert, wie ändern?

Hey,

ich wollte meine PDF dateien unabhängig vom Internet auf meinem Desktop speichern. Aber wenn ich auf "speichern unter" gehe, klappt nur diese eine Art des Speciherns.

Wie kann ich das ändern? Selbst wenn ich die Datei mit ADOBE öffne, speichert er sie wieder als Explorer link >>>>>>: (

...zur Frage

Warum kann ich keine word/excel/pdf dateien auf meinem Desktop öffnen Ordner und Verknüpfungen aber schon?

Hey Leute,

ich habe das Problem, dass seit heute Morgen Word/Excel und auch PDF Dateien (Denke mal alle anderen Dateiformate sind auch betroffen), welche auf meinem Desktop sind irgendwie einen Fehlerhaften Pfad haben. Wenn ich versuche diese Dateien zu öffnen, startet zwar Word, jedoch kommt die Meldung "C:/Windows/system32/config/systemprofile/Desktop/Dateiname.doc wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens, oder ob der Ort der Datei korrekt ist.

Dieser Fehler kommt auch, wenn ich direkt auf dem Desktop eine neue Word datei abspeichere.

Google hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, da viele nur das Problem mit dem Löschen von Dateien haben, oder der Desktop Ordner im oben genannten Pfad garnicht erst existiert.

Folge ich dem Pfad durch system32, dann ist dort auch im Ordner "Desktop" alles vorhanden, jedoch kommt der selbe fehler wenn ich diese Dateien öffnen will.

Im Pfad C/users/%Username%/Desktop ist ebenfalls alles in Ordnung.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass in der Registry unter HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Profilelist Ein Profil mit der gleichen SID liegt, jedoch die Endung .bak hat. Im Eintrag ohne .bak war als ProfileImagePath "C/Users/Temp hinterlegt, jedoch hat eine Anpassung auf "C/Users/Username" (Wie im Eintrag mit .bak) auch keine Abhilfe geschafft.

Zusatz: Es handelt sich um Win7 Pro 32 bit. Und der Entsprechende Computer ist für mich nur per Remote erreichbar.

...zur Frage

pdf-Dateien werden nicht gedruckt

-seit 2 Tagen druckt mein Drucker (hp) keine pdf-Dokumente - Meldung:"Fehler beim Drucken" -kopiere ich Inhalte auf word,kann ich sie ausdrucken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?