Computer: Speichern von Dateien auf dem Desktop?

2 Antworten

Eventuell hast du den Desktop bereits zu sehr überfüllt. Der ist auch nicht zur Massenhaften Dateiablage gedacht.
Verknüpfungen: Ja, Große Verzeichnisse: Nein.

Desktop ist nicht überfüllt, ca. 25 Apps

0
@gerdkarl43

Kannst du in andere Verzeichnisse deines Userprofils noch speichern? Z.b. eigene Dokumente ? Oder geht das auch nicht mehr?

1
@ZaoDaDong

Hallo ZaoDaDong, vielen Dank. Jetzt habe ich einiges auf dem Desktop gelöscht.

Tatsächlich lässt sich jetzt wieder auf dem Desktop speichern. .

0
@gerdkarl43

Das ist doch gut. Ich rate dir weiterhin, deine Dateien in andere Verzeichnisse zu speichen, und auf dem Desktop dann nur Verknüpfungen dorthin zu erstellen, wenn du vom Desktop aus schnell darauf zugreifen willst.
Da der Dekstop beim Systemstart direkt angezeigt wird, sorgt ein überladener Desktop auch für längere Startzeiten beim Hochfahren.

0

Jetzt habe ich einiges gelöscht. Und siehe da, jetzt lässt sich wieder etwas speichern.

Also doch sehr hilfreich. Vielen Dank.

Word ändert bei der Speicherung als PDF kursive Formatierung in Fettschrift?

Frge steht oben. Habe ein Word-Dokument und darin kurisve Formatierungen...Nach Speicherung als PDF wird das ganze aber FETT dargestellt. Schriftart ist Helvetica..Weis jemand woran das liegt?

...zur Frage

Desktop Ordner von C auf E den Pfad verändert; Fehler gemacht?

Ich habe den Pfad meines Desktop Ordners von C:\Desktop auf E:\ verändert und dabei vergessen den Pfad auf E:\Desktop\ zu ändern. Jetzt sind alle Dateien des Laufwerk E auf dem Desktop zu sehen und das wollte ich gerade nicht haben. Ich wollte nur die Dateien des Ordners Desktop auf dem Desktop sehen...

Nun habe ich den Ordner Desktop aufgelöst und die Dateien so im Laufwerk gespeichert und sie sind trotzdem noch auf dem Desktop zu sehen. Deswegen wollte ich fragen, wie ich die Dateien wieder in einen Ordner zusammenfassen kann und wie ich den Pfad ändern muss, sodass nur diese Dateien auf dem Desktop zu sehen sind...

Habe das Problem schon in einer anderen Frage geschildert: https://www.gutefrage.net/frage/pfade-des-desktop-ordners-von-c-auf-e-geaendert?foundIn=notification-center&randomReloadId=853978#comment-150563496

Über eine positive Hilfestellung freue ich mich sehr Gruß Cucks

...zur Frage

Aus Excel, Word-Datei öffnen, Verknüpfte Felder aktualisieren, als PDF speichern und Word und PDF-Datei ohne Speichern schließen?

Hey Leute,

der Fragetitel sagt alles aus:

Ich möchte aus Excel heraus eine bestimmte Word-Datei können, die vorhanden verknüpften Felder aktualisieren und dann daraus eine PDF speichern. Zum Schluss soll beide Dateien ohne Speichern und ohne das Nachgefragt wird geschlossen werden.

Ich habe bisher das, komme, aber nicht weiter....

Sub WordTEST()
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application")
AppWD.Visible = True
AppWD.Documents.Open "...........docx"

AppWD.Selection.Fields.Update

.......

ActiveDocument.Close wdDoNotSaveChanges

End Sub

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

pdf-Dateien werden nicht gedruckt

-seit 2 Tagen druckt mein Drucker (hp) keine pdf-Dokumente - Meldung:"Fehler beim Drucken" -kopiere ich Inhalte auf word,kann ich sie ausdrucken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?