Computer, Smartphone etc. von der Schule vorausgesetzt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule (außer Privatschule) so etwas verlangt. Bei uns war (letztes Jahr) es so, dass wenn einen PC benötigt man den im Computerraum oder den "Laptop-Wagen" benutzt hat

Computer und Internet ab immer; das ist zentraler Bestandteil der zivilisierten Welt, wie Wasser und elektrisches Licht.

Smartphone dagegen noch nicht, in fünf Jahren mag das anders aussehen.

Computer und Internet [...] ist zentraler Bestandteil der zivilisierten Welt

Aha, deshalb sind alle anderen Menschen (zB meine Tanten, 86 und 89 Jahre) ohne diese Dinge unzivilisiert?

Hast ne sonderbare Einstellung :(

0

Wenn ich mich so umschaue - ab Klasse 5 sicherlich.
Wobei zwar alle einen Rechner zu Hause haben, aber nicht alle besitzen einen Drucker: Papier und Patronen sind zu teuer.

Meiner Meinung nach hat die Schule (sofern ein Laptop o.ä.) für den Unterricht benätigt wird die Geräte zu stellen!

Was möchtest Du wissen?