Computer selber bauen? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja bau selber, weil... 77%
Nein, lass es besser, weil 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher gehen willst, suche die Teile zum Beispiel bei Hardwareversand.de zusammen und lass die dort auch zusammenbauen, kostet 20€. Dann hast du auch noch Garantie auf die Einzelteile und den Zusammenbau.
http://www2.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

WOW, die Seite hatte ich bei Stundenlangen suchen in Google und Foren nicht gefunden, einfach super. Da gibt es die Teile teilweise Günstiger als bei Amazon, und den Zusammenbau fast Geschenkt.

Vielen dank für die Antwort, dafür gibt es den "stern"

0
@DerRatgeber97

Allein so was. Amazon ist bei Computerteilen einer der teuresten Shops.

0
@Kaen008

Amazon für Computerteile? Oha, da kann man ja gleich seinen Kuchen in der Apotheke kaufen. Aber noch eine Bemerkung zur Zusammenstellung und dem Zusammenbau, ich suche mir immer erst die Komponenten zusammen, die ich haben möchte, was meistens sehr hochwertige Teile sind, dann suche ich mir die günstigsten Händler heraus und lasse mir die Bauteile kommen. Wenn alles da ist, bau ich den Rechner selbst zusammen und konfiguriere ihn weiter. BIOS Settings, Systeminstallation und Konfiguration, Softwareoptimierung, das kann kaum einer der Anbieter im Netz wirklich bieten, dort sitzen ein paar Schrauber, die die Kisten zusammen basteln, Profis sind das selten, sonst würdest Du das auch nicht für € 20,-- bekommen, denn da steckt, wenn man es richtig macht, eine Menge Arbeit drin und, wenn der PC nicht von der Stange ist, geht sowas auch nicht per Image!

0
Ja bau selber, weil...

duhast dir da zwar was vorgenommen aber meiner meinung nach sieht es so aus als währen die teile alle miteinander kompatibel und ein direkt ganzer PC mit diesen Teilen kriegst du nicht unter 2000 euro, also du solltest ihn zusammenbauen und viel glück dabei ! ;)

Nein, lass es besser, weil

wenn du schon nicht weißt, welche telie beienander gehören, lohnt sich selbst bauen oft nicht. seiten wie hardwareversand bieten die wunschkonfiguraton ja sehr preiswert an. alternativ würde ich mich nach fertigen systemen umgucken, die so sind wie du sie haben willst. sollte es haufenweise geben. guck mal bei csl computer. die haben recht gute auswahl...

ach ja, wegen der festplatte, die finde ich zu langsam. eine gescheite solid state platte fürs system und die von dir ausgesuchte für daten (filme und so) wäre nicht verkehrt...

lg, Anna

Intel Core i7-2600K oder AMD FX-8150?

Also ich möchte mal gerne wissen:

Welcher Prozessor ist besser der Intel Core i7-2600K Boxed 4x 3.40GHz oder AMD FX-8150 8x 3.60GHz Boxed

Produktdaten vom Intel

Modell : Intel® Core™ i7 2600K

Sockel : Sockel 1155

Taktfrequenze : 4x 3.40GHz (Turbo Boost 4x 3.80GHz)

L2 Cache : 4x 256KB

L3 Cache : 8 MB shared

Fertigungstechnologie : 32 nm

TDP : 95 Watt

Befehlssätze : Multiplikator frei wählbar, Hyper-Threading

Kühler : Standard Kühler

weitere Informationen

Besonderheiten Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333), Intel® Turbo-Boost-Technik

Produktdaten vom amd

Modell : AMD Zambezi Sockel AM3+

Core Stepping : B2

Taktfrequenz : 8x 3.60Ghz // Turbo 8x 4.20Ghz

L2 Cache : 8x 1024KB

L3 Cache : 8MB

Fertigungstechnologie : 32 nm

TDP : 125 Watt