Computer schmiert ab, WAS LOS?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

VIren sind dafür selten bzw. garnicht verantwortlich, das klingt nach einem hardwaredefekt. Geh mal mit rechtsklick auf computer dann auf eigenschaften dann auf erweiterte systemeinstellungen dann auf den untersten ,,einstellungen''' button und dort mach das häckchen bei automatischen neustart durchführen raus... danahc solltest du beim absturz einen bluescreen statt einen neustart bekommen, auf dem bluescreen steht dann der treiber etc. wenns softwaremäßig ist, der den fehler verursacht.. kann auch ein hardwareproblem sein, oftmals ram oder mainboard, auch überhitzung ist nicht auszuschließen..wende dich in dem fall an den pc service deines vertrauens!

LG Markus

Ich verwende Windows 7 geht das da auch? Weil ich finde dort mit Rechtsklick keine Einstellungen nur Anpassen, Minianwendungen, Bildschirmauflösung

0
@xxokixx

Aber stimmt, kann auch die Hardware sein, ich verwende nämlich ein USB-Headset und eigentlich müsste das was im Hintergrund laufen bei Hintergrundprogrammen das Symbol das es angeschlossen ist.

0

Danke schön, mein Computer stürtzt nicht mehr ab, ich würde dich ja gerne als Hilfreichste Antwort auszeichnen, aber das kann ich leider noch nicht noch nicht Freigegeben, also Danke.

0

Grund für spontane Abstürze sind selten Viren und meistens die Hardware. Vielleicht überhitzt der Computer. Handelt es sich denn um einen StandPC oder einen Laptop?

Ja, aber mein Computer hat wirklich einen Virus entdeckt, und ich habe einen Laptop, mein Computer hat die Hitze eigentlich immer gut ausgehalten.

0
@xxokixx

Es ist dennoch sehr unwahrscheinlich, dass der Virus den PC zum Absturz bringt. Entstaube mal deinen Laptop, bzw. lasse entstauben.

0

Bitte einmal die Temperatur des Computer's anschauen. Hat nicht zwangsweise was mit dem Virus zu tun.

Kann sein, das er sich vor Überhitzung abschaltet. War bei mir auch so.

Liebe Grüße, khkj155,

Und ein Danke schön an alle anderen die mir geholfen haben. :-)

Was möchtest Du wissen?