Computer ruckelt nach paar Minuten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo UrMotha,

kannst du die Auslastung im Task-Manager mal posten?

Wichtig wäre die CPU-Last und die RAM-Auslastung zu kennen. Auch hilfreich wäre aus dem Resourcenmonitor (ist im Taskmanager unter "Leistung" unten verlinkt) zudem noch die Auslastung der Festplatte.

Solche Hänger können z.B. auch von der Festplatte kommen. Aber hierfür müsste man mehr Details kennen um dies konkret beurteilen zu können.

Stehe dir gerne weiter zur Verfügung ;)

Gruß Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:17

CPU ist grade bei 36-40%. RAM bei 42%. (3,4 GB) Obwohl nichts außer dem Task Manager offen ist. Datenträger ist bei 0-1%.

0
Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:20

Ich hab mal bei den Ressourcen geguckt. Meine CPU hat 114% Frequenz. Weit über die 3.5. also 4 GHz. Woher das kommt weiß ich nicht

0
Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:28

Screenshot kann ich nicht senden, da ich mit Handy online bin. Die 3 höchsten Verbraucher am RAM sind nethost.exe, svchost.exe und MSMPEng.exe (Antimalware Service )

0
Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:30

Jetzt ist übrigens auch der Datenträger mit 99% belastet 😂

0

Wahrscheinlich ist da viel Müll installiert, das würde ich mal prüfen.

Hast du irgendwelche neuen Programme installiert?

Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:03

Ja, Sims 4. mehr aber nicht

0
Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:06

Nope.

0

Ist dein Computer vielleicht sehr stark ausgelastet? Gucke mal unter dem Task Manager nach

MfG

Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 18:10

Hab ich schon gemacht. Ist wie immer. Und nach dem Neustart ist er wohl nicht so heftig belastet.

0
Kommentar von TheT123
18.04.2016, 18:18

Könnte es sein, dass ein hardwarefehler vorliegt?

0

Daten sichern und Formatieren hat schon immer geholfen 

Kommentar von UrMotha
18.04.2016, 20:25

Ja, is mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber bevor ich jetzt meinen Pc formatiere und alles neu installieren darf, suche ich doch lieber erstmal ne andere Lösung.

1

Schau dir mal die prozessortemperatur an. Hatte genau das selbe Problem. Dabei war der Prozessorkühler abgefallen weil er nicht verschraubt war,  sondern Plastik Pins hat, die lose waren. Wenn der prozzi heiß wird taktet der runter und dann taucht das beobachtete Problem auf

Was möchtest Du wissen?