Computer Repariert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Geronimo! Die Noten in Deinen Fächern haben zunächst einmal nichts damit zu tun, dass Du so clever bist und Computer reparieren kannst! Und es gibt auch noch keine Verpflichtung, erst eine Berufsausbildung zum "Computerreparierer" zu machen, sondern Du kannst Deine Kenntnisse einfach anwenden. "Einfach" ist allerdings nicht wörtlich gemeint, denn Du musst natürlich für Deinen Service werben. Da hilft es wenig, wenn Du im Internet Gott und der Welt Deine Kunst anbietest, sondern Du musst das Leuten anbieten, die in Deiner Nähe wohnen, damit sie Dir den Computer auch zur Reparatur vornbeibringen können. (Ein besonderer Service wäre es natürlich, wenn Du ihn abholen könntest.) Vorschläge: 1. Sprich alle Leute in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis an und bitte sie, das auch weiter zu sagen. 2. Setze gelegentlich eine kleine Anzeige bei Euch in die Zeitung (vielleicht auch ins kostenlos an alle Haushalte verteilte Anzeigenblättchen). 3. Vielleicht kannst Du einen Journalisten ansprechen, der einen Artikel (viell. mit Foto) in der Zeitung bringt, z.B. mit der Überschrift: "Schüler hilft, wenn Compter streikt - kostengünstig!" 4. Den Preis??? Den musst Du festlegen. Dabei wäre es klug, wenn Du einee Art Stundenlohn für Deine Arbeit festlegen würdest, und wenn der relativ niedrig ist, dann ist das werbewirksam, d.h. man wird Dich weiterempfehlen. Solltest Du dann mal die Schule verlassen, rate ich Dir allerdings, eine Berufsausbildung zu machen und das Reparieren zusätzlich nebenbei laufen zu lassen, denn um davon leben zu wollen, müsstest Du schon einen Laden aufmachen, in dem Du alles rund um Computer verkaufst. Aber solche Läden schießen ja wie Pilze aus dem Boden und stehen außerdem in Konkurrenz zu den Angeboten im Internet. Da Du schreibst, Du habest gute Noten in Mathe und Englisch, wäre eine Ausbildung oder ein Studium interessant, das in Richtung Informatik geht.... Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich dafür zu wenig Details über dein Alter, Deine Interessen etc. kenne. Jedenfalls: viel Erfolg!

guck bei nitroado wenn du youtuber bist bekommst du auch wenn de glück hast rabatte, nen freund von mir ist youtuber und bekommt bei minecraft server rabate und hat nen 11slot ts geschenk bekommen

Was möchtest Du wissen?