Computer reparieren.. Ist diese Seite zuverlässig?

4 Antworten

Der Lösungsvorschlag, wie er auf dieser Seite beschrieben ist, ist ziemlich aufwendig und das hat rein gar nichts mit Programmieren zu tun. Statt diese Schritte zu machen, würde ich einfach das Betriebssystem neu installieren, wenn du wirklich einen Virus haben solltest. Das würde eindeutig schneller gehen als diese Schritte und dort kannst du so gut wie nichts falsch machen. Anschließend musst du halt die Windows-Updates neu installieren, aber das ist ja kein Problem.

Danke für den Tip, nur leider hab ich keine Ahnung davon, wie man das Betriebssystem richtig neu installiert... Mir ist egal, ob das länger dauert... Also würde alles nach dieser Anleitung auch funktionieren? :)

0
@hitmethrough

Keine Ahnung ob diese Lösung funktioniert, hatte so ein Problem noch nie. Aber schaden wird es deinem PC halt nicht.

Welches Betriebssystem hast du?

0

So richtig seriös sieht die Seite nicht aus. Mag sein, dass manches was dort vorgeschlagen wird hilft, aber was ich mich frage - warum soll ich erst die Schritte 1-9 durchführen um dann zum Schluss Windows neu zu installieren. Was soll der ganze Aufwand wenn ich am Ende Windows doch neu installieren soll.Im Übrigen wenn man auf das grüne Feld klickt um dieses mysteriöse Fehlerbehebungswerkzeug runter zu laden, was nicht kostenlos ist, schlägt der Virenscanner gleich Alarm.

Weil vielleicht Schritt 3 die Lösung ist, und dann musst du nicht neu installieren :-))

0

Prinzipiell gilt: falls sie versuchen, dir irgendeinen schwachsinnigen Download anzudrehen, sollte man lieber die Finger davon lassen.

Mein Vorschlag: Norton neu aufsetzen, und falls das nichts bringt und du dir sicher bist, dass du dir einen Virus gefangen hast, Windows neu aufsetzen.

Falls du das nicht gleich willst, kannst du auch nochmal einen anderen Virenscanner drüber laufen lassen...

Skype 100% CPU Auslastung. Bitte um Hilfe!

Hallo Leute. Ich habe ein Riesenproblem mir Skype. Das Programm treibt die CPU bei meinem Rechner auf 100%. Ich habe das Programm schon etliche male neu installiert, alleine heute schon 3 mal. Da meine Freundin im Ausland ist würde ich gerne den Dienst von Skype nutzen, hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine 16000 DSL Leitung, Medion e 7212 Laptop und Norton 360 drauf. **Über hilfreiche Antworten bin ich unendlich dankbar!!! **

...zur Frage

Kann man sich auch so einen Computervirus einfangen?

Wenn man immer nur auf Internetseiten surft die nicht gefährlich sind und nur seriöse Downloads benutzt, kann man sich trotzdem einen Computervirus einfangen? Auch wenn man nie etwas herunterlädt und sich Internetseiten und Videos auf Youtube anschaut?

Ich nutze Windows 7, seit heute morgen startet der Computer langsamer und das Bild mit Windows startet bleibt länger stehen, auch ist eine Partition verschwunden wo die ganzen Daten drauf sind, die Partition für das Betriebssystem ist noch da.

Kann das auch ein Computervirus sein? Habe nichts verkehrt gemacht, aber Windows 7 bekommt auch keine Updates mehr.

...zur Frage

PC klackert und fährt nicht hoch- Virus oder Technischer Fehler?

Hallo
Ich habe heute Mittag meinen PC heruntergefahren und als ich ihn grade wieder hochfahren wollte, startete er wie immer nach dem Pipsen aber kurz danach kommt ein knattern, dass sich fast so wie ein Elektroschocker anhört. Nach 3 Sekunden hört das knattern auf und der PC zeigt für keine ganze Sekunde den "windows normal starten" Bildschirm an und stürzt dann ab bzw. versucht neu hochzufahren. Das klickern kommt aus der Richtung Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Netzteil und nicht aus der Richtung Festplatte.

Woran liegt es?

...zur Frage

Ist dieser Stahl für ein Messer geeignet?

Hallo,

Ich bin jetzt seit fast 4 Stunden am suchen nach einem Stahl in den Maßen 300 x 100 x 4 mm für ein Messer, und ich finde kaum was.

Folgende seite bietet an den Stahl Maßgeschneidert zu liefern. Ich weiß aber leider nicht, ob der sich für Messer eignet :/ wär cool wenn mal jemand der Ahnung hat da draufgucken könnte :)

https://www.feld-eitorf.de/blech-stahl-staerke-4-0-mm

...zur Frage

Fester Knoten, der um die 50 kg hält.

Ich bräuchte einen Knoten, der eben um die 50 kg für eine längere Zeit hält. Keine Tage, ab er ein paar Stunden sollte es doch halten. Er sollte definitiv halten, weil keiner daneben stehen soll und mit einem "normalen" Seil möglich sein. Also keine Stahltaue oder Ähnliches.

Das Objekt wird an einem Querbalken befestigt.



Wäre zum Beispiel der "Rundtörn mit zwei halben Schlägen" oder der "Webeleinstek" dafür geeignet? <a href="http://bootstrainer.de/knotentafel.htm" target="_blank">http://bootstrainer.de/knotentafel.htm</a>



Kenne mich selbst leider gar nicht aus, daher bitte mit guter Anleitung oder eben wie auf der Seite mit einer gut verständlichen Grafik.
...zur Frage

Virus am Handy- alles gesperrt?

Hallo,

als ich eben mein Handy angemacht habe, war alles komplett gesperrt und es stand da, dass Die Polizei mein Handy gesperrt hat, da ich angeblich auf Kinderpornoseiten war, und illegale Downloads habe. Ich soll 100 Euro zahlen, da ich Ersttäter wäre, ansonsten käme ich mit 100.000 Euro Strafe ins Gefängnis. Die Seite sieht sehr professionell und offiziell aus , da auch aus Paragraphen zitiert wird und eine sachliche Sprache beibehalten wird. Da ich (bis auf sehr wenige, gedownloadete Musiklieder) eine weiße Weste habe, habe ich vermutet, dass es ein Virus ist. Allerdings habe ich eigentlich Norton als Anti-Viren-Programm. Im Internet stand etwas von einem "BKA Trojaner", allerdings eher für Computer. Ist es das, und wenn ja, wie bekomme ich es weg (Seite/Tipps) ? Mein Handy ist komplett gesperrt! Bitte dringenstlich um Hilfe, ich habe echt Angst! Sie haben meine Daten verschlüsselt, ich kann wirklich gar nichts machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?