Computer reparatur Komponente einfach ausgebaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo .

Leider stehst Du in der Beweispflicht mit der Karte.

Deine einzige Chance ist dort anzurufen und nachzufragen ...

Allerdings hast Du noch ne andere Chance nachzuweisen das dort eine andere drin war.

Aber scuhe dir jemanden der das auch kann... ich gebe dir hier nur den Hinweis dazu...

1.. Ist das Mainboard gewechselt wurden so wird in der Regel auch das BS neu installiert oder zumindest repariert.

Denn Windows funktioniert nach einem Mainboardwechsel nicht mehr.

Anhand der Installation kann man erkennen ob es neu instlliert wurde oder nicht. (Zeitstempel) Wurde es nicht neu installiert oder zumindest repariert mit einer Reparaturinstallation, so wurde warscheinlich auch nicht das Board getauscht.

Auch die Treiber bzw. Treiberreste des Mainboardes geben Hinweise.

2.... Anhand der Seriennummer des Mainboardes lässt sich feststellen wann es produziert wurde. Ist es nach dem Kauf des PC hergestellt worden dann ist es logischerweise ein anderes. Ist das Herstellungsdatum doch vorher...dann ...klar ne... ?

3....Wurde das BS nicht komplett neu installiert und die Firma hat geschludert, finden sich Programmteile des alten Treibers der Grafikkarte noch auf dem System. Daran kannst Du glaubhaft machen das vorher ne andere Karte drinne war...weil der Zeitstempel ja vor der Abgabe bei der Reparatur sein sollte.

Nun die Frage mit dem Mainboard...warum ich so darauf umher reite.... Nunja...Möglicherweise war es nur der Ram... Ram kostet heutzutage nicht viel und ist schnell ersetzt...Vielleicht sah die Firma eine Möglichkeit dir etwas zu verkaufen was Du nicht brauchst.

Und wer weiss denn schon ob es überhaupt gewechselt wurde ???

Du sagst ja selber das Du dich nicht auskennst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Du hast einen Computer zur Reparatur gegeben und als du ihn zurück gekriegt hast, war das Mainboard und der Arbeitsspeicher ausgetauscht, aber der Rest nicht.
Und die Grafikkarte wurde durch eine schlechtere ersetzt und der Lüfter ruckelt.

Irgendwie hört sich die Firma unseriös an.

Ich hoffe Du hast noch die Rechnung für den Computer und kannst notfalls nachweisen, dass da eine andere Grafikkarte drin war.

Ich würde den "Reperaturservice" jetzt erst einmal auffordern, die richtige Grafikkarte wieder einzubauen ... vielleicht war das ein Versehen ...

Und sonst ist das Betrug ...

Blackmesa2410 16.08.2016, 01:47

Rechnung etc hab ich alles blos mit dem nachweißen das die drinne war wird schwierig -_-

0
intello99 16.08.2016, 02:04
@Blackmesa2410

Das befürchte ich auch ...  aber vielleicht war das keine Absicht. Versuche mal zu schimpfen ...

0

Wer bringt sein pc auch zur reparatur das macht man selber

Blackmesa2410 16.08.2016, 01:47

Ja wir kennen uns nicht alle so gut aus wie warscheinlich du denn Kommentar hättest dir auch sparen können

1
XXXNameXXX 16.08.2016, 01:47

Dann fragt man am besten hier oder in foren. Was war den kaputt ?

0
Blackmesa2410 16.08.2016, 01:55
@XXXNameXXX

Das Mainboard und der Arbeitsspeicher ich hatte noch garantie also warum selbst reparieren?

1
XXXNameXXX 16.08.2016, 01:56

Wo hast du den pc gekauft ?

0

Was möchtest Du wissen?