Computer rattert (vermutlich Netzteil)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube eher dass das deine Festplatte war. So war es zumindest bei meiner damals. Mach zur Sicherheit ein Backup deines Systems, meine Platte hats einige Wochen darauf geschreddert und alles war futsch.

Ansonsten mal den PC Dok drüber schauen lassn und evtl. Platte wechseln lassen und das Backup überspielen

Gibt es eine Methode wie ich das testen kann, etwa den Strom der Haupt Festplatte ab und einschalten und gucken an welcher das liegt ?

0

ok es scheint wirklich das Netzteil zu sein. Ist ein be quiet BQT-E6-600w wie bekomme ich denn die Klappe oben ab, scheint komisch verschlossen zu sein

Ich habe das Netzteil mal ausgebaut und mit einem Schraubendreher den Lüfter gedreht, macht so keine Geräusche und rattert nicht. Woran kann es noch liegen ?

Entweder ist Dreck/Staub ins Netzteil eingedrungen und läßt den Lüfter irgendwo anschlagen, oder der Lüfterflügel hat sich gelockert.

Such Deine Schraubendreher zusammen und mach die Kiste auf. Vorher alle Stecker ziehen, capito?

Habe ich dann Hab Ichs selbst mal angestupst und habe nichts unnormales gehört. Aber im Betrieb ist es lautes rattern.

0

Was möchtest Du wissen?