computer rapider leistungsabfall!

4 Antworten

HJm, was heißt spielen? Solitair, Lan Party oder online? Drück mal "alz-Strg-Entf" , wähle Taskmanager und schau unter Prozesse ob da einer hohe Werte unter CPU hat. Dann geh auf Leistung und schau mal die CPU und Speicherauslastung an. Wie schaut es mit der "C" Platte aus? wieviele GB sind da noch frei? Ist da noch Platz für die Auslagerungsdatei? Virenscanner war eine gute Idee, Defragmentierung könnte 0,5% Steigerung bringen, leistungsteigernde Programme auch so viel oder weniger.

Bei so plötzlichem Leistungsabfall gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  1. Eine Komponente überhitzt gefährlich (also ein Lüfterausfall)

  2. Ein Prozess (falscher Treiber, Malware, Trojaner, Virus) verbraucht alle Ressourcen, dies wäre aber im Task-Manger unter Prozesse leicht nachzuvollziehen.

system evtl mal neu aufsetzen und schaun ob mit den komponenten noch alles passt

Welcher laptop kostet 700€ und kann gta 5 flüssig spielen?

Guten Tag, ich suche einen laptop welcher Gta 5/ online flüssig spielen kann, da mein laptop langsam nicht mehr ausreichend ist.

...zur Frage

Avira Virenscanner am Stück durchlaufen lassen...

Hallo, ich habe den Virenscanner von Avira auf meinem Laptop und die vollständige Systemprüfung dauert ca. 1 Stunde. Das Problem ist, dass der Laptop nach einer gewissen Zeit in den Standbye-Modus geht und der Check dadurch nicht weiter läuft.. kann ich etwas machen, dass der Scanner am Stück durchläuft, ohne dass ich permanent "anwesend" sein muss?

...zur Frage

Wie kann ich mein Laptop Samsung R530 so schnell wie früher machen?

Hey Leute, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Er wird immer langsamer und stützt oft ab. Ich habe schon mit vielen Programmen meinen Laptop gescannt. Meine Festplatte hat keinen Schaden und Viren und sonst was wurden nicht gefunden. Ich habe auch schon meine Festplatte defragmentiert. Als letztes habe ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal die Festplatte defragmentiert und meinen Laptop gescannt. Dabei kam auch nichts raus. Ich konnte früher Spiele wie zum Beispiel Leage of Leagons problemlos spielen und mein Internet laggfrei nutzen. Brauche unbedingt Hilfe... Soll ich mir ein neuen kaufen, oder gibt es noch was, dass mein Laptop noch retten kann?

Gruß. Benni

...zur Frage

Kann man die Sims 4 online spielen?

Meine beiden Schwestern streiten sich fast jeden Tag um die Sims 4. Eine spielt den ganzen Tag, die andere heult rum.
Meine Frage.. Könnte ich die Sims 4 auf dem anderen Laptop installieren und eine dann spielen lassen aber so das sie es quasi online ist versteht ihr ? Sich gegenseitig besuchen und "kommunizieren".
Allgemeinfrage (Kann man die Sims4 online spielen)

...zur Frage

Viruswarnung als Durchsage?

Hallo liebe Community! Ich habe vor eingen Minuten beim Öffnen einer Seite eine Durchsage bekommen, in der im Hintergrund eine Stimme sprach (so als würde ein Video / Musik spielen), und meinte, dass mein Laptop ein Virus hätte und das ich alle dafür vorgesehenen Maßnahmen einleiten solle. Ich habe diese Durchsage nicht mehr zu Ende angehört, da ich vor lauter Schrecken den Browser sofort geschlossen habe. Ich habe sofort den Echtzeit Scan von McAfee durchlaufen lassen (falls relevant es ist, die neuste gekaufte Version); diese hat mir versichert, es sei alles in Ordnung. Mein Laptop - Windows 10 - ist erst 2 Wochen alt und ein Virus würde mich wundern. Sollte ich diese Durchsage ernst nehmen oder als Fake ansehen? Der Laptop funktioniert normal ohne jegliche Beeinträchtigungen / Warnungen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

League of Legens auf Acer Extensa 5635Z spielen?

Habe einen Acer Extensa 5635Z kann ich damit flüssig League of Legens zocken? Und was kann ich damit noch spielen? Wenn nicht irgendwelche Empfehlungen für neuen Laptop 200-400 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?