Computer Problem/Mainboard CPU Grafik etc.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast auf nem uralten PC mit Core 2 Duo Windows 10 installiert? Da wundert mich garnichts! 

Bau den PC so weit zurück wie möglich, mit der alten Grafikkarte, und spar auf einen neuen. Für 200€ bekommst du bereits einen top aktuellen Skylake i3 inkl. Board und 8GB DDR4 Ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXFIGHTERXx 02.09.2016, 00:00

Nein auf einem quad Core ;) lief auch Top und schnell das Problem lag woanders ...hab auf dual zurück gebaut um zu sehen woran es liegt 

0

Ich nehme an, du hast nach dem Mainboard-Umbau den PC nie neu aufgesetzt und das geht nie lange gut. Alte Treiber des alten MBs stören den Betrieb, setze den PC neu auf.

xXFIGHTERXx 01.09.2016, 16:40

Jaein...beim ersten Umbau hab ich alles runtergeworfen formatiert etc. Um dann Windows 10 zu installieren.

Danach nicht mehr da ein "Fachmann" meinte Windows 10 würde diese Einstellungen Formatierungen usw. Automatisch machen was ein neuaufsetzen überflüssig mache

0
TechnologKing68 01.09.2016, 16:43
@xXFIGHTERXx

Nein, es gilt:

neues Motherboard = Neu aufsetzen

neues Motherboard + nicht neu aufsetzen = Probleme

Letztlich hätte man versuchen können, die alten Treiber sauber zu deinstallieren mit sicherem Modus und einem Uninstaller vom Hersteller, aber jetzt scheint mir ein Neuaufsetzen besser.

0
xXFIGHTERXx 02.09.2016, 00:06
@TechnologKing68

Naja neuaufsetzen wollte ich ihn eh nochmal allerdings ohne Bild schwer :s kann ja nochmal ins BIOS -.- 

0
TechnologKing68 02.09.2016, 00:11
@xXFIGHTERXx

Nun ja, du musst einfach direkt die CD einlegen, dann im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern und dann von CD die Windows Installation starten, dann hast du schon wieder Bild.

0

Vlt. ist das Netzteil zu schwach/defekt, würde die Ausfälle erklären.

Tipp: Nie beim Netzteil sparen, sonst kann es sehr teuer werden

xXFIGHTERXx 01.09.2016, 16:45

Zu schwach nein defekt ist eine Option ...erklärt allerdings noch immer nicht den Bild Verlust 

0
MisterCreeperHD 01.09.2016, 18:42

Vlt. bekommt die Graka zu wenig Saft

0
xXFIGHTERXx 02.09.2016, 00:04
@MisterCreeperHD

Hab ich mir auch schon gedacht ....naja ich werde wohl den PC auf neuformat zurück bauen ein neues Netzteil holen und hoffen das das dann läuft 

0

Vllt liegt das Problem am Lüfter?

xXFIGHTERXx 01.09.2016, 16:37

Nope gekühlt wird er gut genug 

0

Was möchtest Du wissen?