Computer Problem - geht nur ohnne Grafikkarte an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Netzteil ist definitiv nicht zu schwach, die labern alle nur Müll, in den Shops, und wollen dir völlig oversizede Netzteile andrehen.

Das Super Flower ist sehr gut. Der i5 hat ne TDP von 65 Watt.

Leistungsaufnahme komplettes System, mit einem stark übertakteten i7-3960X (welcher locker 3 mal soviel Strom aus der Dose zieht, wie der i5-6500) :

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35903-drei-modelle-der-radeon-r9-380-im-test.html?start=5

Die kommen mit der durstigsten Karte auf gerade mal 360 Watt.

Alles klar ?

Der Handwerker taugt nix, hat absolut keine Ahnung !

Guck mal, ob jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Das ist garantiert nur irgendeine Lapalie ;-)

Hast Du auch beide 6-Pin PCIe Stecker vom Netzteil in der Graka ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YetiHelp 21.04.2016, 15:41

Ich verstehe diesen Thread leider nicht ... :/ 

0
JimiGatton 21.04.2016, 15:44
@YetiHelp

Das sind PC-Spezis, welche zu dir kommen und dir gratis helfen, das deine Karre wieder läuft.

0
YetiHelp 21.04.2016, 15:54
@JimiGatton

Ja ich weiss , allerdings sind da 100 seiten , bis ich da jemanden finde .. 

0
JimiGatton 21.04.2016, 15:58
@YetiHelp

Auf der ersten Seite sind die Leute alle eingetragen, nach PLZ sortiert.

0
YetiHelp 21.04.2016, 16:37
@JimiGatton

Hab momentan nur ein handy , kann vom 38448 wolfsburg nur lesen dass er aus wolfsburg kommt ... mehr zeigt er nicht

0
YetiHelp 21.04.2016, 18:15
@JimiGatton

N kollege kommt zu mir und wir testen ob die grafikkarte defekt ist indem wir sie bei ihm anbauen

0
JimiGatton 21.04.2016, 18:18
@YetiHelp

Hat dein Kollege auch eine AMD ? Sonst gibt das Ärger mit dem Nvidia-Treiber ;-)

0

naja könnte gut sein. Empfohlenes netzteil ist 500 watt.

du könntest natürlich ghetto lösung machen um zu sehen ob das stimmt und dir mal irgentwo ein zweites altes netzteil suchen und dann das zweite netzteil nur für die grafikkarte verwenden. du kannst natürlich auch bei einem bekannten am pc das netzteil benutzen.

allerdings musst du da einen pin überbrücken damit das angeht ohne pc. du musst das grüne kabel am 20/24 pin stecker mit einem schwarzen kabel verbinden. mit einem draht oder so.

Nein dein Netzteil reicht dicke, 400W würde schon reichen, aber 450W sind perfekt

Da hat er gar nicht so unrecht:

Stromversorgung: 2× 6-Pin PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 500 Watt

Dein 450W Netzteil ist damit auf jeden Fall am Ende seiner Leistungsfähigkeit zumal die CPU und alles andere ja auch Strom benötigt.

Es geht nicht immer nur um die reine Watt Leistung die auf dem Netzteil draufsteht. Gerade billige Netzteile protzen mit Werten die sie garnicht haben.

Ich habe eine R9 290 und lediglich ein 500W Netzteil, aber halt ein Markengerät. Und das reicht völlig.

Er meinte es liegt am Netzteil , ich bräuchte mind 600watt wegen der Grafikkarte , was sagt ihr dazu ?

Dass der Typ offensichtlich keine Ahnung hat

Hallo

Die Frage was sich stellt hat das Gerät überhaupt so schon mal funktioniert ?

und muss sagen mit den Baukompunenten sind 450 W was du im Moment drin hast schon ein bisschen wenig.

In der Regel sollte man immer bisschen mehr Leistung vom Netzteil aus haben als wie man benötigt ;)

Du brauchst genug Strom und vor allem braucht muss dein Netzteil alle Anschlüsse haben...bei starken Karten sind das z.B. die beiden 6-poligen Stromanschlüsse....

JimiGatton 21.04.2016, 15:46

Leute, das Super Flower ist ein Markengerät und definitiv stark genug !

0

Was möchtest Du wissen?