Computer ploppt un klackt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach den Seitendeckel runter und horche ,dann weist Du es ganz genau, Lüfter,Festplatte,Grafikkarte

ist doch gut beschrieben :-)

aufmachen und reinhören, klingt fast nach Festplatte, wenn du auf die HDD draufgreifst, dann solltest das Klacken auch spüren

wenn es die Festplatte ist, dann schnellstens deine Daten woanders sichern

Ich tippe mal auf ne Festplatte mit defekten Sektoren. Daten sofort sichern, Festplatte mit Tools wie HD Tune überprüfen lassen. Und bei Defekt austauschen.

Maroc439 02.08.2012, 16:21

Kannst du mir erklären wie das geht

0
netzy 02.08.2012, 16:46
@Maroc439

was erklären, wie man eine HDD tauscht oder eine Software zum Testen verwendet oder Daten sichert :)

ist es denn die HDD ?

dann Daten sichern !! als allererstes, z.B: auf einen USB-Stick, externe Festplatte usw.

0
Kesselwagen 02.08.2012, 16:54
@Maroc439

Klar doch^^

Step 1: Das Programm HD Tune herunterladen und installieren. Step 2: Mal den Tab "Health" auswählen und mal drüber berichten über den Status Step 3: Wenn 2 = Fehler, dann -> Step 5 wenn 2 = nichts -> Step 4 Step 4: Auf andere Hardwarefehler untersuchen Step 5: Daten sichern auf externer Festplatte / USB-Stick, Festplatte austauschen (einfach mal beim Elektronikhändler nach einer Festplatte fragen (Notebook->2.5 Zoll, PC -> 3.5 Zoll). Step 6: Neue Festplatte einbauen, Windows neu draufspielen und have fun:D

Falls ich was nicht verständlich genug erklärt habe, schreibs einfach als Antwort auf meine Antwort.

0

Der Computer könnte verdreckt sein. Mach das Gehäuse mal auf und entferne den Staub (natürlich, wenn der aus ist), aber gründlich.

Ich war neulich total überrascht, als ich meinen 5 Jahre alten Computer öffnete, wieviel Staub da drin war! Der hatte sogar schon seinen Geist aufgegeben. Aber weil da ein paar wichtige Dateien drauf waren, habe ich ihn nach dem Staubwischen nochmal angeschlossen und - o Wunder - er läuft wieder ganz normal (Geräusche hatte er aber nicht gemacht...)

Viel Glück!

Na ist doch besser als Kloppen & Kacken :D

Maroc439 02.08.2012, 16:11

hahahaha

0

Was möchtest Du wissen?