Computer plötzlich langsam, Anwendungen starten nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unabhängig vom OS sieht mir das eher aus, als wäre Dein PC reif für eine Säuberung mit anschließender Defragmentierung. Als erstes würde ich sicherheitshalber 'Malwarebytes Antimalware 2.0.2.1012 FREE' runterladen, installieren, aktualisieren und starten. Wenn der nichts findet, ist der PC sauber. Für die Säuberung empfehle ich 'CCleaner', für die anschließende Defragmentierung 'Defraggler', beides von 'www.piriform.com'. Alles downloaden, installieren (nicht blind, sonst wird 'Chrome' gleich mit installiert!) und nach einander starten. Danach evtl. Neustart. Nun sollte der PC deutlich schneller sein. Sollte das nicht gereicht haben, kenne ich noch andere Möglichkeiten, die alten Müll entfernen. LG Heinz

Was möchtest Du wissen?