Computer plattgemacht, Treiber und Programme fehlen, HILFE!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die entsprechenden Treiber findest Du auf der Webseite des Notebookherstellers. Und als "Downloader" gibt es das gar nicht. Das ist Drittanbietermüll, der gegen tw. teures Geld unbrauchbare Ergebnisse liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Rechner platt machen is http://ninite.com/ immer ganz hilfreich. Anklicken was man will und dann installiert der alles automatisch mit dem Installer. Youcam und Treiber sind dort aber nicht dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen soll man Backups erstellen :)

Geh einfach auf die Herstellerhomepage deines Laptops. Dort gibt es die meisten und wichtigsten Treiber zum download. Dann auf eine externe Festplatte kopieren und anschließend auf deinem Laptop installieren (ich musste das so machen, weil meine Netzwerkkarte auf einmal nicht mehr erkannt wurde).

Avira ist ja Freeware...kannst du bei chip.de oder so runterladen. Downloadprogramme brauchst du eigentlich keine, weil das jeweils immer eine Datei pro Programm ist.

Downloadprogramme braucht man für Dinge auf Fileshare-Hostern, da man mehrere URL einfügen kann und diese nach und nach runtergeladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

leider fehlen hier die grundlegenden Infos zum Laptop-Modell. Somit kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

automatische Treiber-Updater sind nicht zu empfehlen.

  1. kosten das meistens Geld
  2. werden andere Schadsoftware mit installiert
  3. bekommt man nie die aktuellen angepassten Treiber des Laptop-Herstellers, sondern nur alte Windows-Zertifizierte.
  4. werden nicht alle Komponenten (angepasster Chipsatz und Grafikkarte....) korrekt vom Notebook erkannt

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Programme lieber einzeln rauschen. Einfach bei Google z.b. Eingebe avira download oder bei Chip.de da gibt's fast auch alles normal auch deinen downloader wenn ich mich nicht täusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xycube
09.07.2013, 12:30

Raussuchen* auto Korrektur:)

0

Was möchtest Du wissen?