Computer piept Falscher Ram eingebaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pieptöne kommen aus dem BIOS-Lautsprecher und signalisieren einen vom BIOS vermuteten Hardwarefehler.
Der Signal-Code unterscheidet sich bei den verschiedenen BIOS-Herstellern voneinander, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne.
Mit Hilfe dieser Code-Tabellen kann es Dir gelingen den vermutlichen Hardwarefehler abzustellen.

In der Bediehnungsanleitung des Mainboards findest du den unterstützten RAM(Z.B. 1333 MHz, PC3) Wenn dein RAM höher taktet (z.b. 2000 MHz) als dein Mainboard, dann kann das MB den RAM nicht erkennen. Du hast aber die Chance den RAM zurück zu geben und dir dafür einen anderen zu kaufen. (Umtausch) Viel Erfolg

LG P5YcHo00

habe ein MSI P67A-GD53

Auf der MSI seite steht das es unterstützt wird (1600 Mhz)

Aber ich versuche mal ein 1333 MHz einzubauen :)

0
@gtasaryder

Wenn 1600 MHz unterstützt wird, kannst du den natürlich einbauen. aber 1333 MHz reichen natürlich auch völlig aus. Den Unterschied wirst du nicht merken. Viel Erfolg

0

Ich glaub das ist nicht der RAM sondern die Grafikkarte, bau sie mal aus und starte den PC ob er dann immer noch 3x piept

Das habe ich schon probiert, es piept immer noch 3x

0

Ram Riegel Kaufempfelung?