Computer per Remote ohne Administratorenrechte ausschalten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Programme, mit denen du sowas machen kannst, dafür musst du diese aber einmalig installieren. Eins davon ist freeware, das habe ich auch einmal auprobiert, aber um eine Schulklasse bei ihren Fortschritten in sachen HTML wissen zu "überwachen" http://www.parents-friend.de/

MfG

i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jobowow
15.06.2011, 16:11

Das ist eigentlich eine gute Idee.Ich werde bei ihm dann tatsächlich so ein Programm installieren.PS: Sowas hätten dir Lehrer bei uns auch mal haben sollen. Wir haben ja schließlich auch Dummheiten am PC angstellt :)

Danke dir :)

0

Hallo

Das könnte man über Rechteverwaltung innerhalb eines Netzwerks hinbekommen dann müsste de Rechner aber als Client unter einem Domain Server laufen. Das macht man in Firmenetzwerken aber das ist schwer nachträglich und vor allem ohne Adminzugriffe zu machen.

such mal im Netz nach Parential Control Software oder Schulsotfware. Bei der Elternkontrollsoftware gibt es ein ganz radikales Ding das sich unter Gastuserrechten quasi in den Adminaccount reininstaliert und von dort dann einen neuen Adminaccount anlegt der dann alles auf dem Rechner konfigurieren lässt. Leider ist das Teil sehr teuer und von einem cleveren Anwender umgehbar.

Bei Schulsoftware gibt es einige die mit einem Hardwaredongle oder einer Zusatz PCI Karte arbeiten. Die sind schwer knackbar und lassen sich unter DOS installieren und danach sind die Adminaccounts wirkungslos weil kein Harwarelayerzugriff.

Meist wird das aber mit reinen (leeren) Rechnerclineten gemacht und die User legen Serveraccounts an welche dann per Rechteverwaltung des Admins beschränkt werden.

Was auch noch geht ist dass man denn Internetzugriff am Router beschränkt, bei einigen ist das schon Vorgesehen und konfigrurierbar ( Zumindest Zugriffzeiten oder Datenpacketbeschränkungen). Andere bauen sich aus einem alten PC einen Router mit Firewall

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es nicht sehen kann, verbau Ihm eine per Funk geschaltete Steckdose. Gibt es im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von update1
15.06.2011, 16:12

Die kann er aber doch einfach umgehen, wenn er will :D

0

ohne admin rechte geht garnix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IXXIac
15.06.2011, 17:12

Hallo

nun ja das gilt eigentlich nur für Unixe,,, und evtl auch für MAC.

MS OS sind löchrig wie Gieskannen und per Remote knackbar und wenn ich physisch an den Rechner komme geht das in Sekunden...

Die einzigste Datenklauhürde ist wenn Useraccounts verschlüsselt sind oder ganze Partitionen.. aber auch dafür gibt es Möglichkeiten, Rechenpower wird immer billiger und die meisten Passwörter sind innerhalb von 2-3 Stunden durchgelaufen.

Grüsse

0

Was möchtest Du wissen?