Computer PC aufrüsten Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt davon ab was du mit dem Rechner machen willst, und wo der aktuelle Flaschenhals liegt. Ich empfehle dir den Kauf der c't 15/2016, da wird das Thema ausführlich beantwortet.Dann investierst du erstmal ein paar Euro um dich zu informieren, bevor du unnütz Geld rausschmeisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also von gtx 960 zu gtx 1060 lohnt sich schon nur brauchst du dann erstens nen besseren Prozessor ich empfehle dir den intel core i5 6600k (i7 brauchst du da noch nicht), zweitens darausfolgend nen besseren Kühler. Und wenn du schon dabei bist evtl 16gb ram weil du es bei den Grafikeinstellungen die du bei der 1060 verwenden wirst früher oder später sehr wahrscheinlich gebrauchen wirst. Viel Spaß! Aufrüsten ist immer lustig ;) Aber wegen deiner Frage ob du die Grafikkarte oder Prozessor aufrüsten solltest: Entweder beides oder nichts. Denn wenn du nur den Prozessor aufrüstest bringt dir das nichts weil er wegen deinem restlichen System nur ausgebremst werden würde. Aber wie gesagt bei einer besseren Grafikkarte BRAUCHST du dann wohl nen neuen Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davor nen besseren Prozessor und demnach auch neues Mainboard und evtl. Ram und Kühler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NichtMartin 23.07.2016, 19:42

ne der soll nich von 6300 auf 9000 oder 8000 gehen sondern von amd auf intel den die prozessoren sind veraltet

0
iTech01 23.07.2016, 22:40

Ja mein ich doch?!

0

also normal einen ganz neuen pc ich würd ja erst cpu wechseln auf i5 6600k und dann ne neue grafikkarte den der i5 6600k reicht die nähsten 3-5 jahre und dein 6300 ist schon jetzt uhr alt und bringt nichts mehr und  wen der i5 zu schwach ist einfach übertakkten  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt. brauchst du auch ein neues netzteil da die gtx 1060 wohl auch mehr strom frisst

aber ich finde aufzurüsten lohnt sich nicht wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?