Computer: Ordner Icons ändern/erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich geht das. Einfach beliebige Icons Downloaden in einen Ordner damit. Dann einfach bei den Gewünschten Ordner rechtsklick dann auf anpassen und dann noch auf durchsuchen. Jetzt kannst du da dann deinen Ordner suchen wo du die Icons gespeichert hast. Ordner auf doppelklick auf gewünschtes Icon dann noch 1 oder 2 mal ok drücken und gut ist es.

mike806 30.01.2013, 11:19

sorry bevor du auf Durchsuchen klicken kannst, musst du natürlich erst " Anderes Symbol verwenden" anklicken. Versteht sich aber eigentlich von selbst.

0

Das geht relativ einfach, da du weisst wie das mit den Standardicons geht lass ich das mal aussen vor.

Die Icons für Ordner sind entweder .ico- oder .png-Dateien (windows eher .ico) mit entsprechender Auflösung, die findest du gratis über google oder z. bsp. hier

http://www.iconfinder.com/free_icons

Du musst dann nur noch bei Eigenschaften -> Anderes Symbold auf "Durchsuchen" klicken und den Ordner auswählen in dem du die gedownloadeten .ico-Dateien gespeicher hast.

Was möchtest Du wissen?