Computer noch zu retten, freeze?

4 Antworten

Wie lange friert das Bild ein? Funktioniert es nach einer Weile wieder? Vermutlich liegt der Fehler in der Grafikkarte. Ich würde sie entweder austauschen oder es reparieren/untersuchen lassen. Nach Jahren passiert sowas nun mal. Wie oft und wie lang benutzt deinen Rechner? Evtl. hängt damit etwas zusammen.

Das Bild bleibt eingefroren. Kann den Computer also nicht mehr benutzen.

Habe den Rechner meist täglich mehr als 2 Stunden benutzt. Das Problem besteht jetzt seit ein paar Montaten, in der Zeit hab ich ihn nicht mehr angerührt.

0
@Alex699111

Falls du dich mit dem um-, bzw. anbauen von Rechnern auskennst dann versuche mal die Grafikkarte auszuwechseln. Frage bei ein Freund oder Bekannten nach. Es gibt aber auch CD's die dir den PC scannen und analysieren. Falls ein Schaden im Motherboard oder/und Prozessor vorliegt, kann es tatsächlich sehr teuer werden.

Falls selbst das nutzlos scheint, schließe einen neuen Monitor an. Der Fehler könnte auch am Monitor liegen.

1
@Gryffindor14

Kenne mich da leider nur sehr wenig aus, wüsste wo die Graka liegt und könnte sie auch ausbauen, aber ich hatte nicht vor mir eine neue zu kaufen wenn die dann nachher mehr wert ist als der gesamte PC...

Monitor habe ich leider auch keinen zweiten hier, dann bleibt noch die Option mit der CD, könntest du mir vielleicht mehr darüber verraten wie ich das mache, damit ich einen eventuellen Hardware fehler ausschließen kann?

Danke schonmal!

0
@Alex699111

Erstmal würde ich mich an Freunde oder Verwandte wenden die eventuell mehr Erfahrung haben. Vielleicht können die dir auch direkt mehr weiter helfen. Was du zu mindest probieren kannst, wäre, dass Du zu einem Freund gehst und Ihn einfach mal frägst, ob ihr das beide gemeinsam mal testen könntet. Dann würde ich schauen ob es eventuell mit einem Tausch von der Grafikkarte klappt. Jeder Rechner hat eine Grafikkarte, somit musst du hoffen dass Dir einer eine Grafikkarte leiht und beim Austausch hilft.

Wenn das auch nicht funktioniert Google mal nach "CD zum Analysieren des PC's", "CD zum Scannen der/des Grafikkarte/Rechners" oder "Manuelles Beheben des PC'S". Ich hoffe für dich das du irgend ein funktionables Gerät zum Googlen vorliegen hast.

Beim Manuellen Beheben solltest du dich wirklich mit dem Rechner auskennen.

1

Es gibt Diagnoseprogramme für die Hardware. Du könntest von einer Linux-Life-CD starten und die Hardware überprüfen lassen. Ist ein RAM-Riegel defekt oder die Grafikkarte, lässt sich der Rechner schnell und kostengünstig reparieren. Ist es das Motherboard oder der Prozessor wird es wohl etwas teurer.

du kannst auch einfach mal den arbeitsspeicher ausbauen und gucken ob es dann funktioniert

0

Bau die festplatte aus steck sie an einem anderem pc an und hol dir die wichtigsten daten wenn du alles haben willst brauchst du ein bestimmtes programmzum festplatte kopieren

altes Hintergrundbild blieb nach Neuinstallation bestehen?

habe gestern bei meinem Notebook eine Windows Neuinstallation vorgenommen (Windows 10).

zuvor hatte ich ein Hintergrundbild welches ich aus dem Internet runtergeladen hatte verwendet, und nach der Neuinstallation als der Desktop aufgerufen wurde hatte ich dieses Bild immer noch, obwohl ja alle Daten bei der Installation gelöscht wurden??? is mir vorher noch hier nie passiert, woran kann das liegen?

...zur Frage

Windows 7 PC Bild friert ein und lauter brummton ertönt?

Nach einiger Zeit beim Spielen von Games friert mein PC ein und gibt ein Brummton von sich. Dies passiert erst seit dem ich Windows neu aufgelegt habe oder damals als ich von meiner alten Windows version auf Win 10 geupgraded hab. Mit der alten Windows 7 version ging alles.

...zur Frage

neuer Pc friert ständig ein.

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Pc gekauft, allerdings friert er die ganze zeit ein. Ich habe die R9 270x als Grafikkarte. Wenn ich den Pc im Abgesicherten Modus starte, dann ist alles ok und es friert nichts. Es friert nur im normalen Modus von Windows. Ich hab mal etwas wegen den Grafikkartentreibern gelesen, aber wenn ich den Catalyst starte sagt der das alles in Ordnung sei. Weiß jemand von euch weiter?

...zur Frage

Kein Bild am pc, Grafiktreiber aktualisieren wie?

Ich Habe einen 2.pc gebaut. Verbaut ist eine GTX 760 ( gebraucht und funktioniert ) und ein FX 6300 auf einem MSI gaming 970. Der pc startet, zeigt aber kein Bild. Ich vermute es sind die Treiber, aber wie soll ich diese ohne Bild aktualisieren ? Ich habe überlegt den pc zu resetten, wird dann der ganze pc resetten, also ist Windows dann auch weg, oder wie ?

...zur Frage

Windows 10 Neuinstallation funktioniert leider nicht?

Ich bin gerade dabei in Windows 10 vom Stick aus neu zu installieren. Doch immer wenn ich an den Bild, was angehängt ist angekommen bin startet sich der Computer neu und die ganze Prozedur fängt wieder von vorn an bis ich wieder beim Bild ankomme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Windows Explorer erkennt Festplatten nicht?

Nach der Neuinstallation von Windows 10 werden im Windows Explorer meine Festplatten, bis auf die SSD, auf welcher Windows installiert ist, nicht angezeigt (SSD & HDD). Allerdings im Gerätemanager und, wenn man sie sich in der CMD mit diskpart und list disk die Datenträger auflisten lässt, schon.

Hat irgendwer eine Idee, wie der Windows Explorer sie ebenfalls anzeigt und ich sie wieder nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?