Computer noch zu retten, freeze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lange friert das Bild ein? Funktioniert es nach einer Weile wieder? Vermutlich liegt der Fehler in der Grafikkarte. Ich würde sie entweder austauschen oder es reparieren/untersuchen lassen. Nach Jahren passiert sowas nun mal. Wie oft und wie lang benutzt deinen Rechner? Evtl. hängt damit etwas zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex699111
26.10.2015, 13:13

Das Bild bleibt eingefroren. Kann den Computer also nicht mehr benutzen.

Habe den Rechner meist täglich mehr als 2 Stunden benutzt. Das Problem besteht jetzt seit ein paar Montaten, in der Zeit hab ich ihn nicht mehr angerührt.

0

Es gibt Diagnoseprogramme für die Hardware. Du könntest von einer Linux-Life-CD starten und die Hardware überprüfen lassen. Ist ein RAM-Riegel defekt oder die Grafikkarte, lässt sich der Rechner schnell und kostengünstig reparieren. Ist es das Motherboard oder der Prozessor wird es wohl etwas teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex699111
26.10.2015, 13:14

Wie genau muss ich denn da vor gehen? Wo lad ich mir das Programm runter und wie mach ich das mit einer Linux-Life CD ?

0
Kommentar von TurboLocke2000
26.10.2015, 15:51

du kannst auch einfach mal den arbeitsspeicher ausbauen und gucken ob es dann funktioniert

0

Ich hatte mal so ein Problem als mein Netzteil kaputt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau die festplatte aus steck sie an einem anderem pc an und hol dir die wichtigsten daten wenn du alles haben willst brauchst du ein bestimmtes programmzum festplatte kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?