Computer Netzwerrk verbindung während mein PC aus ist

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist definitiv nur via LAN und nicht via WLAN möglich! Der Trick bei dieser WoL (Wake-on-LAN) genannten Funktion ist der, dass im Chip des Netzwerkadapters diese Funktionalität eingebaut ist -> es muss daher Strom am Netzwerkadapter anliegen, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Via BIOS-gesteuerte Funktionen im Motherboard kann so auf den "Einschalter gedrückt" werden, das heisst der PC eingeschaltet werden. In der Praxis ist das relativ einfach -> im BIOS die richtigen Settings einstellen (WoL aktivieren -> da gibt es verschiedene Modi) und an deinem Gerät, von dem aus du den PC einschalten willst einen WOL-Client installieren -> gibt es massenhaft und gratis bei Tante Google zu finden :-)

Danke wollte ich eigentlich nur machen, damit mein dad nicht mehr weiß wann ich am PC bin habe jetzt mich statt dessen dafür entschieden einfach im Heimnetzwerk zu verstecken!

0

Was möchtest Du wissen?