Computer muss auf konsistenz überprüft werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst auch mal mit

chkdsk C: /f /r

in der Reparaturkonsole versuchen. Dazu entweder mit F8 starten oder mit Win-DVD booten.

xTheGalaxy 26.05.2016, 14:11

was passiert denn wenn ich das mache? würde nur ungern die Dateien des computers verlieren

0
treki 26.05.2016, 14:31
@xTheGalaxy

Es repariert defekte Sektoren usw. Auf jeden Fall zerstört es keine Daten. Im Gegenteil!

0
xTheGalaxy 26.05.2016, 15:09

hmm da passiert nix

0
treki 26.05.2016, 16:01
@xTheGalaxy

Einfach gut lesen, was er fragt. Ich habe kein Win zur Hand, um dir eine genaue Anleitung zu geben. Ich arbeite ausschliesslich mit Linux.

0
xTheGalaxy 26.05.2016, 21:22

hm Habs jetzt mal durchgeführt ,nun fährt der pc normal hoch doch nach dem Passwort eingeben kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm auf dem ich meine Maus bewegen kann mehr passiert nicht , haste da evtl. n Tipp?

0
treki 26.05.2016, 21:28
@xTheGalaxy

Hast ev einen früheren Wiederherstellungspunkt? So könntest versuchen, per F8 das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zustellen. Im Moment fällt mir sonst gerade nichts anderes ein ;)

0
xTheGalaxy 26.05.2016, 21:56

nun das habe ich schon probiert ^^ hab es auf den stand von vor 2 tagen gebracht leider ohne Erfolg

0
treki 26.05.2016, 21:58
@xTheGalaxy

Kannst ev mit der automatischen Wiederherstellung etwas machen? Wenn das nicht geht, kannst Du wenigstens Deine Daten  auf eine externe HDD sichern und dann neu installieren. Danke für die "hilfreichste Antwort" :D

0
xTheGalaxy 26.05.2016, 22:47

OK werde ich morgen mal versuchen 😀

0
treki 27.05.2016, 13:19
@xTheGalaxy

Könntest noch RAM und HDD auf Defekte testen. Diverse solche Tools sind auf der UBCD (Ultimate Boot CD). Einfach ISO brennen und mit dieser CD booten. Es wäre auch möglich, das die Graka ein Problem hat, weil sobald etwas gefordert wird von der (nach dem Passwort), schmiert sie ab.

0
xTheGalaxy 27.05.2016, 22:38

habe es mal einige zeit laufen lassen während ich weg war nun kam die Fehlermeldung das etwas mit der Anmeldung nicht geklappt hat und daS ich das Ereignisprotokoll aufrufen soll .. erstmal schauen wie das geht 😅

0
treki 28.05.2016, 02:18
@xTheGalaxy

hdd test oder ram (von der ubcd)? zumindest hast jetzt schon mal das erste mächtige tool zur hand! leider kann man die graka nicht vernünftig testen. mit keinem tool bis heute.

0

Hey!

Ist eine Warnmeldung unter Windows OS und eig. nicht schlimm, kann aber auch bedeuten das dien Datenträger zu alt ist udn bald kaputt geht, wüprde ne Kopie der Daten anlegen zur Vorsorge !

xTheGalaxy 25.05.2016, 22:18

Ich kann ja nicht einmal auf Windows zugreifen das passiert alles schon bevor ich überhaupt auf den Windows bildschirm komme

0
Inquisitivus 25.05.2016, 22:58
@xTheGalaxy

Oh, das ist nicht gut! ansonstne mal versuchen Win neu aufzusetzen... dabei gehen aber so ode so alle Daten futsch

0
Retniw98 26.05.2016, 00:44

Platte ausbauen und die Daten auf einen funktionierenden Rechner kopieren. 🙄

0
Inquisitivus 26.05.2016, 10:48
@Retniw98

Wie willst Du das denn anstellen, wenn die Platte ja die Ursache ist :´D´.

0

Was möchtest Du wissen?