Computer mausfunktion deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein neuerer Laptop hat meist eine Taste zum Ein- und Ausschalten des Touchpad:

Bei meinem Acer Extensa ist es die Taste „F7“ (blaues Symbol) ...

Zusammen mit der „Fn“-Taste kann ich das Touchpad beliebig ein- und ausschalten.

Das ist eigentlich eine HW-Funktion, hat nichts mit irgendwelchen Treibern zu tun.

Mein Ubuntu 14.04 LTS piept sogar und zeigt mir vorübergehend ein Message-Symbol an ...

Auf die gleich Art kann ich auch den Ton, die Bildschirme behandeln (dann aber mit anderen Tasten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aiirzdahqueen
24.06.2016, 16:40

Ich schaue nachher mal, vielen Dank!!

0

Schau mal im gerätemanager (systemsteuerung > system > hardware > gerätemanager)

Such dein touchpad (meist unter eigabegeräte oder Hid oder sowas und deaktivier das ganze mit nem rechtsklick)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aiirzdahqueen
23.06.2016, 21:54

Kann ich das touchpad dann trotzdem noch nutzen? Denn ich habe keine Maus

0
Kommentar von timisimi20000
23.06.2016, 22:49

Nein, das geht nicht. Das Touchpad ist dann quasi wie ausgeschaltet.

0
Kommentar von valvaris
23.06.2016, 23:37

schau mal auf der herstellerseite des laptops. da gibts vielleicht ein programm, um die funktionen des touchpads einzustellen und das scrollen einzeln abzuschalten. ansonsten eher schlecht. aber ne billige maus kriegst du teilweise als Werbegeschenk oder für 2-3 euro...

0

Was möchtest Du wissen?