Computer macht seltsame Geräusche

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klingt nach Lüfter - die Dinger halten nicht ewig, und kurz vorm Exitus machen die häufig mal seltsame Geräusche. Hatte ich schon öfters - aber Lüfter sind ja nicht soooo teuer...(vielleicht hängt auch nur Dreck drin)

bei so etwas musst du ganz vorsichtig sein, da du deinen computer "schrotten" kannst und sogar dein Haus abbrennen lassen kannst... Daher empfehle ich den Compuetr erstmal gründlich zu reinigen... straten und gucken was passiert wenn nichts mehr kommt ist es in Ordnung wenn nicht dann mal denn Pc aufschreuben und genau hinhören woher das geräusch kommt... und dann mal gucken ob du das betroffene Teil austauschen musst

Ganz wichtig ist, dass der Lüfter (meistens an der Seite) nie zu einer Wand oder Gegenständen hingerichtet ist, weil sonst das passieren kann, was dein PC gerade erlitten hat. Er war warscheinlich überhitzt. Das kann auch passieren wenn der Lüfter verstopft ist :)

lad dir mal argus monitor runter. das ist gratis und zeigt dir an wie heiß dein computer grade ist. wenn er über eine gewisse grenze geht (schon ziemlich viel, denke ca 100) dann schaltet er sich ab. Wenn das so ist, finde ich, ist die beste möglichkeit ihn auf einen paar cm hohen rost zu stellen. so hab ich das gemacht - ist besser als coolpads oder so. lg

Das ist auf jeden Fall ein Kühlungsproblem. Wahrscheinlich ist Dein Lüfter eingestaubt.

Wichtige Regeln für Laptops: Benutze den Laptop nie auf weichen Unterlagen (Schoß, Bettdecke, Sofa, etc), sondern immer eine harte Unterlage darunter legen, damit der Lüfter an der Unterseite Frischluft anziehen kann. Achte darauf, dass an der Seite, wo die warme Luft rauskommt auch nichts den Lüfter versperrt.

Ansonsten kannst du mal versuchen, gaanz gaaanz vorsichtig mit einem feinen pinsel den Lüfter zu entstauben.

du musst dein PC gehäuse mal aufschrauben und ihn vom staub befreuen mein CPU lüfter war auch voller harre und staub was ganz normal ist... ich hab ihn befreit und jetzt ist er wieder leiser :) zudes waren auch andere teile sehr verschmutzt ich hab den PC natürlich von netzt genommen ;)

prüfe mal die festplatte

Lonelyhoneybee 30.01.2013, 17:37

Und wie geht das ? :)

0
asker45 30.01.2013, 17:40
@Lonelyhoneybee

pc gehäuse aufschrauben, pc anmachen, und wenn es wieder verbrannt riecht, forsichtig festplatte anfassen

0

Was möchtest Du wissen?