Computer macht nach einiger Zeit komische Geräusche.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute, Dein  PC hat einen temperaturgeführten Lüfter (auf dem Prozessor, der Grafikkarte oder dem Netzteil). Wenn der PC nun anfängt warm zu werden, springt der Lüfter an und macht Geräusche. Öffne mal vorsichitg das Gehäuse und schalte ihn dann an, dann solltest Du schnell sehen bzw. hören woher es kommt und kannst den Lüfter austauschen.

Gruß

Robertinho

Wie? Ich habe einen Laptop!

0

Einfach mal den PC aufschrauben, zum Beispiel könnte ein Kabel an einem Lüfter scheuern. Oder es ist Staub in deinem PC.

Übrigens der Prozessor selber ist total leise, den kannst du nicht hören.

Aber manchmal rattert es doch so. Ist das nicht der Prozessor?

0

Ich hätte jetzt gesagt dass die lager von der grafikkarte so rattern, die lager kann man mit ganz einfachem öl schmieren.

Wie? Ich habe einen Laptop!

0

sind das Kegelrollenlager oder Kugellager ???

0

Ich bin selbst ein Laie. Mein Computer-Experte hat nach einem Jahr meinen PC mal vom Staub befreit, war Wahnsinn. Die Lüftung war fast zu, reinige ihn mal, vielleicht liegt es da dran? Wenn nicht, vielleicht kündigt sich was an?

Wasn?

0
@Ceryni

Vom PC kann man ohne große Probleme die Seitenteile abnehmen und ich hab gesehen wie mein Computer-Experte den PC vom Staub (vollkommend) befreite, (mit einem Staubsauger) auch den Ventilator der den Prozessor kühlt, ich glaube dafür ist das Lüfterrad. Versuche es, vielleicht hilft es, viel Glück.

0

Dann musst Du mal den CPU-Lüfter reinigen.

Wie? Ich habe einen Laptop!

0
@Ceryni

da wuerde ich mal den spezifischen Laptop googeln

HP 12334 auseinander bauen oder aehnlich

0
@Ceryni

Kann man schon öffnen. Du brauchst halt die richtigen Schraubenzieher.

Sollte noch Garantie drauf sein ist es unter Umständen problematisch, dann schickst Du ihn besser ein. 

Du könntest Dir vorher vielleicht ein paar Videos anschauen auf Youtube z.B. wenn Du nicht so fit darin sein solltest.

Und merk Dir genau was Du wo aufgeschraubt hast, damit Du es auch wieder richtig zusammenbauen kannst...

0

vielleicht dein Luefter...Dreck drin....kuehlt nimmer richtig und wenns dem Prozessor zu heiss wird  arbeitet er vielleicht nimmer richtig

Wie? Ich habe einen Laptop!

0

Was möchtest Du wissen?