Computer macht merkwürdige Geräusche

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Arbeitsspeicher machen keine Geräusche. Es gibt an bweglichen Teilen nur Lüfter (Grafikkarte,Netzteil) oder Stellmotoren (Laufwerke, Festplatten). Schon mal gecheckt, ob es nicht die Festplatte ist, die ständig im arbeitet? Check mal, ob irgendwelche Hintergrundsprogramme unnötigerweise laufen und daher die Festplatte ständig in Bewegung halten. Geh mal auf Energiemanagement und lass die Festplatte möglichst früh in Standby schalten und kontrolliere, ob es dann besser ist.

EazyE 27.06.2012, 13:09

Jop,es ist die Festplatte,danke dir!

0

Hört sich eher so an als sei ein Lüfter sehr stark zu gestaubt!! Könnte der Lüfter am Netzteil sein? Der Grafikkarten Lüfter? Der Kühler? Einfach mal aufschrauben und nen bisl Staubsaugen. ;-)

hallo,

hatte mal sowas ähnliches... hatte auch verdammt laute geräusche beim booten und nach kurzer zeit war es dann leise... schien mir so als wenn der pc erstmal warm werden müsste... dies war aber nicht der fall...

habe dann mal alle lüfter gereinigt... also ausgebaut, abgesaugt und abgewischt... wieder verbaut und seit dem war er wieder leise...

doch von welchem es jetz genau kam konnte ich nicht feststellen...

schau mal nach wie sie aussehn und reinige sie ggf. vllt. hilfts ja...

lg

lass es mal von einem experten oder einem computerhandel checken. vielleicht kommt es auch vom netzteil?!

Also ich habe das manchmal wegen dem ventilator im PC, wenn der zu verstaubt ist

Das Knistern könnte auch vom Netzteil kommen..

Brokoli1 13.10.2010, 11:43

ohoh

0

Was möchtest Du wissen?