Computer macht keinen Mucks mehr. Mainboard hinüber oder An/Aus-Schalter defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt tatsächlich nach nem kapputen mb. Tut sich denn absolut gar nichts Oder leuchtet, piept etwas oder laufen Lüfter? Leih dir am besten von jemandem mal nen passendes Mainboard und probiere es damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BastiF97
06.04.2016, 00:21

Zwei Lampen leuchten am Mainboard. Bei einer steht sb_power (leuchtet Grün) und bei der anderen steht nichts (leuchtet weiß) deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das mb in Ordnung ist. Ich werd mir morgen eine anderes leihen, was den selben Sockel und die selben PCI Buchsen hat und schauen ob's wirklich kaputt ist. 

0

Ich vermute da ist ein Spannungswandler am Mainboard ausgefallen,ein Teil der Komponenten läuft ja noch, was Du ja beschrieben hast,die Led's leuchten. Du könntest mal versuchen das Bios zu resetten, dazu musst Du einen Jumper setzen, steht in der Anleitung für das Bios, wo der sich befindet. Ist mit Mnb rst gekennzeichnet.

Tut sich dann was ,hattest Du falsche einstellungen für irgendwas.

Tut sich nix, ist das Mainboard hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?