Computer macht beim Starten komische geräusche?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Glück hast ist das nur der Lüfter deines PC's. Wenn du Pech hast, ist das deine Festplatte. Zuerst mal, falls du einen Tower hast, eine Seite aufmachen und dann beim Start die Quelle lokalisieren. Falls der Lüfter an der CPU-Kühlung der Verursacher ist, gucken, ob er ohne Demontage des Kühlers ausgetauscht werden kann. Falls das DVD-Laufwerk es ist, kannst du das ja schnell ersetzen. Es sei denn, du willst gleich ein super-teueres-Blue-Ray rein bauen. Falls die Festplatte es ist, sofort Datensicherung einleiten. Dann wird es langwierig und Teuer. Bei Lüftern und Kühlern sieh mal bei Reichelt, Pollin oder conrad-electronic nach. wichtig ist da die Anzahl der Anschlüsse. Heutzutage sind das drei. Früher waren es 2. Wichtig ist die Sromaufnahme in Milliampere und die Luft-Zufuhrmenge gemessen in cfm, cubik-feed-per minute und natürlich die Art der Befestigung. Also zuerst Schallquelle lokalisieren.

Wenn du keine CD im Laufwerk hast, sollte das auch keine Geräusche von sich geben. Mach einfach mal eine Seitenwand vom Gehäuse weg, dann hörst du was das Geräusch verursacht.

Ok danke für die Antwort aber kannst du mir sagen ob das CD Laufwerk was mit dem problem was ich beim Spielen habe zusammen hängt?

0
@NyonPain

ganz klares Nein.

Ein CD Laufwerk liest informationen von einer CD aus und stellt diese dem Computer zur Verfügung. Das Bedeutet dein Computer wird nur beansprucht, wenn du während des Spielens gleichzeitig irgendetwas von der CD machst. (z.B. einen Film angucken, Musik darauf brennen etc.)

Das Teleportieren in Spielen deute ich mal als "laggen", also als unflüssiges Spielen. Das hat eigentlich immer etwas mit zu schlechter Grafikkarte zu tun. Abhilfe schafft hier z.b. Die Grafikeinstellungen runterzustellen.

0
@Animus1643

Ja, das es an der Grafikkarte liegt dachte ich mir auch schon aber ich verstehe nicht warum es jetzt erst ist Spiele seid 2 Jahren ungefähr hatte nie Probleme mit meinem Pc gehabt und jetzt seid ein paar Wochen sind auf einmal diese Laggs da. An den Grafikkarten Einstellungen liegt es nicht.

0
@NyonPain

Hast du in den zwei Jahren mal die Lüfter deiner Grafikkarte bzw, deinen ganzen Rechner vom Staub befreit?

Bei zu Hohen Temperaturen können auch solche Lags auftreten.

ps: Erdung nicht vergessen ;)

0
@HamaSmith

Ja Staub habe ich schon vor 2 Tagen erst Entfernt und wirklich Heiß wird mein Pc nicht vielleicht ein bissien warm aber das ist ja normal und was ist eine Erdung? :o

0

Was möchtest Du wissen?