Computer Loest rechtsklick aus

1 Antwort

Benutzt du das Touchpad oder eine angeschlossene Maus? Kommst du vielleicht versehentlich mit dem Handballen auf die rechte Taste unterhalb des Touchpads? Deaktiviere das Touchpad mal (Fn+Funktionstaste oder in der Systemsteuerung) und schau, ob es noch immer passiert.

Touchpad abschalten bei Lenovo Edge E535

Hallo zusammen,

kann mir einer mitteilen, wie man das Touchpad bei dem oben genannten Laptop unter Win8 64bit abstellen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

warum löst mein Bildschirm nicht mehr 1920 × 1080 auf?

Hallo! Seit heute löst mein Bildschirm nicht mehr 1920 × 1080 auf. Ich habe nichts gemacht... Wenn ich rechtsklick anmache und auf Bildschirmauflösung gehe kann ich max 1600*1200 machen. Warum?!

...zur Frage

Erörertung Deutsch Computer an Schulen

Hey ihr, Hab mal eine Frage und zwar ob meine Erörtung so richtig ist? ob ich den Hauptteil vllt umdrehen sollte, erst pro dann contra? wäre euch dankbar Computer an Schulen Viele Schulen sind am Überlegen aus Schulheften ein virtuelles Schulheft zu machen. Ein Textdokument besser schreiben und Aufgaben mit dem virtuellen Taschenrechner lösen, ist das die neue Zukunft? Dieses Thema würde ich gerne näher untersuchen.

Ein Argument gegen die Nutzung von Computern an Schulen ist, dass dies ein Ambitioniertes Projekt ist, das einiges an Geld kosten würde. Es wäre ein sehr hoher finanzieller Aufwand und wahrscheinlich auch ein Verlust von Geldern für die Schulen. Durch die Finanzierung von etlichen Computern hätte die Schule nicht mehr so viel Geld um sich andere Dinge leisten zu können, wie zum Beispiel eine Sanierung oder eine Erneuerung des Schulhofes. Außerdem spricht auch dagegen, dass die Revision auf Tippfehler begrenzt ist, dadurch gibt es keine qualitativ besseren Texte als beim Schreiben mit der Hand. Außerdem lässt sich noch anfügen, dass es nur eine Frage ist, ob die Fähigkeit einen Computer zu benutzen oder mit einem Stift auf Papier zu schreiben höher eingesetzt wird. Wobei man dazu sagen kann, dass man durch das Schreiben längerer Texte eine krampfhafte Handhaltung und dadurch eine Konditionsschwäche hat, was beim Tippen von längeren Texten nicht der Fall wäre und das korrigieren wäre ein endloser Selbstzweck. Weitaus wichtiger ist, dass man durch Computer das recherchieren von und in Büchern nicht mehr schätzt. Man hätte für die Bücher keine Verwendung mehr und sie würden wahrscheinlich endlos abgeschafft werden. Dass man Jugendlichen sinnvolle Computerkenntnisse vermitteln sollte ist richtig aber den Computer als Allheilmittel anzusehen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Anderseits gibt es das Argument, dass man eine Erweiterung der Lernfähigkeit hat, man könnte den Schreibprozess gezielt in verschiedene Phasen unterteilen. Außerdem lässt sich noch anfügen, dass es eine Möglichkeit ist, dass durch die Textrevision formal und stilistische bessere Texte entstehen. Der Computer dient auch als Denk - und Werkzeug, man recherchiert schneller und effektiver. Man sucht gezielt nach Inhalten und außerdem ist es ein frühzeitiges Heranführen an einen wichtigen Bestandteil der heutigen Alltagswelt. Die Kommunikation zwischen Schüler unter sich und Lehrern würde sich verbessern und die Einsicht vom engen Zusammenhang zwischen sprechen, hören, lesen und schreiben würde befördert werden. Man erhält diverse Zugänge zur modernen Kommunikationstechnik. Außerdem führt die Einbeziehung von Layouts und Typografie als Unterrichtsinhalt zu neuem Textbewusstsein.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass der Staat dies wohl nicht mitmachen würde, da er sich mittlerweile schon weigert die Schulbücher zu zahlen, dies ist auch schon in einigen Bundesländern wie Rheinland-Pfalz oder Bayern durchgesetzt worden. Und selbst wenn der Staat die enormen Kosten für

...zur Frage

Linke Maustaste kann nur noch scrollen, keinen Text mehr markieren und nicht mehr Sachen anwählen

Hi, ich habe das Problem nun schon zum wiederholten Male und es stört mich. Auf einmal kann man mit der linken Taste des Touchpads nur noch scrollen -> siehe Bild: http://s7.directupload.net/images/140625/5y279n7p.png Und wenn man auf andere Tabs klickt, schließen diese sich, anstatt geöffnet zu werden, wenn man das x rechts oben im Fenster anklickt, mit dem man es normalerweise schließt, passiert nichts. Vor allem aber stört mich, dass ich nichts mehr mit der linken Taste markieren kann.

Kann man das wieder ausstellen? Es müsste ja irgendwie aktiviert worden sein, durch eine Tastenkombi oder so.

...zur Frage

Laptop Touchscreen, Touchpad und Maus machen von allein Eingaben?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Vorhin hing meine Maus plötzlich am rechten Bildschirmrand fest. Sie bewegte sich ständig hoch und runter, und klickte wahllos. Weder mir der angeschlosenen Maus, noch über das Touchpad lies sich die Maus steuern, weil es den Zeiger wie Magnetisch zum Rand zog.

Da das Notebook einen Touchscreen hat, konnte ich es darüber neu starten.

Danach hat alles wieder funktioniert. Knapp 2 Stunden später (ich hatte kaum was am Laptop gemacht in der Zeit) hing sie wieder fest.

Diesmal hab ich den Laptop (wieder über den Touchscreen) nur in den Ruhemodus versetzt, und wieder "geweckt".

Der Mauszeiger lies sich dann wieder steuern, allerdings macht nun der Touchscreen permanend eingaben am rechten Rand (s. Foto anbei)

Diese "Eingaben" sind wie ganz leichte Fingertipps und Striche, denn sie sind auf dem Screen zu sehen, aber bewirken nichts. Ich schreibe diese Frage, während es am rechten Rand munter weitergeht.

Woran kann das liegen? Ich hab in den letzten Tagen keine Updates, oder neue Programme installiert.

Beide male begann das ganze übrigens, als ich gerade mal nichts am Laptop gemacht hab.

Achja, es handelt sich um ein Medion Akoya Notebook mit Win 8.1

PS: Bitte werft nicht mit Fachbegriffen um euch, bin zwar kein DAU, aber auch keine Fachfrau ;)

LG Deamonia

...zur Frage

Android im Browser einen rechtsklick machen möglich?

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und würde damit gerne Musik von Youtube als Mp3 speichern. Da die mir bekannten Apps leider alle Schrott sind beschloss ich mit dem Browser auf Keepvid zurück zu greifen. Um es da allerdings im Audioformat zu Speichern muss man am Computer mit Rechtsklick speichern unter auf den Link klicken.

Ist dies auch mit dem Handy möglich?

Vielen Dank

Gruß David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?